Oregon x50 software version 5.70 Beta!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Diesmal hat mir OregonBeta sogar ne Mail geschickt, das eine neue FW draußen ist. Hatte die mit meinen Fehlermeldungen zu 5.57; 5.60 wohl etwas "genervt":D


    Die in der Demo Topo D 2012 Pro enthaltenen Rad-/Wanderwege erscheinen bei mir immer noch nicht rot bzw. lila. Bei Euch?*


    BTW: ist das ne Final oder ne beta - unter Systeminfo wird die nicht als beta ausgewiesen...


    *Nachtrag: lt. post eines Mods im Garmin Forum wurde der Fehler aber gefunden und wird wohl demnächst gefixt.


  • Die in der Demo Topo D 2012 Pro enthaltenen Rad-/Wanderwege erscheinen bei mir immer noch nicht rot bzw. lila. Bei Euch?


    Steht doch nichts im Changelog. Dann wird es dafür wohl etwas dauern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, bei der 5.60 beta haben sie auch die Kompasskallibrierung gefixt und nichts im Changelog erwähnt;)

  • Die aktuellen Veröffentlichungen sind nicht für den Webupdater bestimmt und werden trotzdem mit Null-Nummer markiert (man hätte 5.60 auch zur 5.61 machen können), weil sie wohl zwischendrin schon für die Produktion genommen wird.


    Immerhin gibt es auch Bundle-Pakete aus Gerät und Topo-Karte und da muss das Gerät dann auch die beworbenen Funktionen der Karte unterstützen.
    Und bei dem neu gekauften und gerade ausgepackten Gerät will man als Kunde natürlich nichts von "Beta" bei der Softwareversion lesen.


    Deshalb tragen alle kürzlich veröffentlichten Nuller-Versionen (Montana, GPSmap 62/78, Oregon x50) den Beta-Hinweis in der Beschreibung aber nicht im Titel.
    Zumindest wäre das eine logische Erklärung, was Besseres weiss ich dazu auch nicht.

  • Der Beta Zähler wird einfach der richtige Versionszähler aus der SW-Entwicklung sein und für´s Release wird auf ganze 10tel aufgerundet. Unterm Strich ist die Nr selbst auch ziemlich egal.
    Wahrscheinlich geht es auch ziemlich hektisch in der Entwicklung zu. Geplant war bestimmt die Release Version zur Auslieferung, durch krasse Bugs hat das nicht geklappt und so kommt jede Woche eine neue Beta. Bundles kann man so wirklich nicht ausliefern. Da sollte, wenn schon nicht direkt am Gerät, wenigstens per Webupdater was passendes bereit stehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab das mit der Nichtanzeige der speziellen Rad-/Wanderwege der TopoD2012Pro auf den Oregonx50 an OregonBeta gemeldet. Mal sehen, ob sie mich verstanden haben:D, aber in letzter Zeit klappte das ganz gut. Wäre natürlich nützlich, wenn dies noch mehrere machen würden.


    Ist natürlich "Grütze", wenn viele die Karte in der nächsten Woche haben und die Geräte FW noch nicht entsprechend angepasst ist. Haben die, wieder mal, nicht vernünftig getestet...
    :arbeit:Garmin!

  • Der Umgebungsdruck wird wieder angezeigt.
    Bisher war es so, dass ein Drücken des Display den "Anstieg ges." beeinflusst hat. Das ist jetzt nicht so.
    Mal schauenen, wie das Teil in echt zählt. Auf der Couch kann man das schlecht testen.

  • Hm, ich weiß nicht, wie das Teil jetzt die Hm zählt. Der Luftdruck scheint keinen Einfluss mehr darauf zu haben. Fährt man Fahrstuhl, ändert sich zwar die Höhenanzeige, jedoch werden keine HM addiert.
    Man jann auf dem Gehäuse herumdrücken, dann wird ebenfalls nichts gezählt.


    Nach ein paar Radtouren und Vergleichen mit anderen Höhenmessern (Edge, Polar) summiert die beta 5.7 in etwa genau so.


    :tup: Super, endlich mal was Positives!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die Höhenmeter Angaben sind totaler Schrott...


    Beispieltour 1 - 5 Berge hoch + runter:
    Oregon 450 FW 5.70 - 1200hm
    Oregon 550 FW 5.50 - 1800hm
    Polar Uhr - 1800hm


    Beispieltour 2 - ein Berg hoch:
    Oregon 450 FW 5.70 - 320hm
    Oregon 550 FW 5.50 - 400hm
    Polar Uhr - 400hm
    Topo Karte - 400hm


    Kann das FW-Update nicht empfehlen!