Dakota 20

  • Nach ZUMO 550-660, und div. anderen Navis von Garmin habe ich mir zum wandern ein Dakota 20 zugelegt. Die FW ist auf dem neuesten Stand, als Karte habe ich die Topo Deutschland 2010 von Garmin drauf. Was mir auffällt ist, die Abzweigungen bei einer geplanten Route werden auf Strassen angezeigt, auf kleinen Wanderwegen nicht, ist das normal, oder habe ich da was falsch eingestellt? Beim Rückladen der Tour auf den PC mit MapSource, klicke ich Route Tracks, und Wegpunkte an. Übertragen an den PC werden aber nur die Tracks, ist das immer so? Das alles kenne ich so von keinem meiner Garmin Geräte. Hab auch schon hier im Forum gesucht, hab aber keine eindeutigen Antworten gefunden..

    Zumo 660, Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NT 2020.10/ NTU Europa 2020.1, Topo-Deutschland 2012


  • Was mir auffällt ist, die Abzweigungen bei einer geplanten Route werden auf Strassen angezeigt, auf kleinen Wanderwegen nicht, ist das normal, oder habe ich da was falsch eingestellt?


    Bei langsamen Geschwindigkeiten werden keine Abbiegehinweise (Töne) ausgegeben. Oder meinst Du was anderes.

    Zitat


    Beim Rückladen der Tour auf den PC mit MapSource, klicke ich Route Tracks, und Wegpunkte an. Übertragen an den PC werden aber nur die Tracks, ist das immer so?


    Die neuen Geräte sind für die Verwendung von BaseCamp ausgelegt. Bei den neuen Geräten ist die Verwaltung anders: der aufgezeichnete Track wird im geräteinternen Speicher verwaltet, alles andere als GPX-Dateien.
    MapSource kann die GPXe nicht vom Gerät lesen, sondern nur den geräteinternen Speicher.

  • Hallo Mice, danke für die Rückantwort. Mit den Abzweigehinweisen meine ich die Pfeile, die mir die Abzweigung auf festen Strassen angezeigt werden, aber auf Wanderwegen nicht. Mit BaseCamp kann ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden, aber irgendwann muss es sicher sein.. Ich werde es mal antesten.. LG Wolle

    Zumo 660, Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NT 2020.10/ NTU Europa 2020.1, Topo-Deutschland 2012