Datum Montana 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Garmin-Freunde,


    ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Garmin Montana 600, aber leider wird bei meinen Wegpunkten offenbar das Datum nicht gespeichert oder ich bin einfach zu blöd es korrekt auszulesen. Wenn ich die Wegpunkte am Mac ins basecamp importiere, findet sich in keiner Ausgabe-Datei irgendwo das Datum, nur das Änderungsdatum wird angezeigt. Ich bin da echt ratlos.


    Ich hoffe Ihr habt da eine Idee!


    Danke eremonotus

  • Liebe Leute,


    der Kundendienst von Garmin hat mir geschrieben, dass bei den aktuellen Basecamp- und MapSource-Versionen das Datum nicht mehr bei den Wegpunktdaten zur Verfügung steht. Für mich ist das eine Katastrophe, da ich die Daten beruflich in eine Datenbank importiere und auch über die Zeit den Aufnahmeort von Fotos zuordne. Ich bin echt sauer, denn mit diesem neuen "Feature" habe ich vor dem Kauf wirklich nicht gerechnet.:mad::mad::mad:


    Liebe Grüße
    eremonotus

  • Warum machst du nicht einfach Fototagging mit dem Track. Geht automatisch und zuverlässig z.B. mit Geosetter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ich habe mir ein nicht gerade billiges GPS gekauft und jetzt scheitert es daran, dass dieses Ding bzw. die aktuelle Software nicht einmal das Datum speichert? Jetzt soll ich mir ein Extragerät kaufen? Es geht mir ja auch darum, dass ich das Datum und die Uhrzeit zu den Wegpunkten habe und ich bin mir sicher, dass ich da nicht alleine bin.


    Liebe Grüße
    eremonotus

  • Jetzt soll ich mir ein Extragerät kaufen? Es geht mir ja auch darum, dass ich das Datum und die Uhrzeit zu den Wegpunkten habe und ich bin mir sicher, dass ich da nicht alleine bin.


    Wieso willst du ein extra Gerät kaufen?! :confused:
    Wenn Du fotografieren gehst lässt Du das Montana einfach mit aktivem Tracklog mitlaufen.
    Dann nimmst du die Freeware Software "Geosetter" und gleichst die Bilder mit dem Track ab und hast wunderbar ge-geotaggte Fotos. :D


    Zusammen mit jeden Foto manuell einen Wegpukt setzen ist doch total umständlich... :huh:

  • Danke für Deine Antwort.


    Leider läuft das so nicht, da ich sehr wohl über Wegpunkte arbeiten muss, es berufsbedingt so und dann geht ohne Datum gar nichts. Ich brauche die Wegpunkt-Nummer, da ich dort Daten erhebe.


    Liebe Grüße
    eremonotus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...