Oregon x50 FW 5.80 über Webupdater

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Könnte mal jemand mit der 5.80 folgendes schecken:


    ich befinde mich an einer Position in D und habe GPS Empfang. Nun schalte ich auf GPS Simulation und wähle eine gespeichert Route in D aus und drücke auf "Los" und bei "möchten sie die Route simulieren auf "ja"". Bei mir passiert jetzt nichts, nur meine Position befindet sich plötzlich im Golf von Guinea (Atlantik/vor Ghana)?


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/30.06.12/bl7km31rw1gl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/30.06.12/apw4jkw4re6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/30.06.12/zfxs1u73hn.jpg]


    Jemand nen Erklärungsvorschlag???

  • Hallo Volker,

    ich habe versucht Dein Problem nachzustellen. "Leider" :D läßt sich das von Dir beschriebene Verhalten bei der Routing-Simulation auf meinem O 550t nicht reproduzieren.


    Hast Du schon mal kontrolliert ob alle Karten bis auf die CN deaktiviert sind? Ich habe schon erlebt, dass plötzlich, ohne eigenes Zutun wieder mehrere Karten aktiv waren und sich gegenseitig beim Routing gestört haben.

    Viel Glück bei der Fehlersuche

    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jochen,


    nö, CN NT ist nicht aktiv. Nur Basemap und die openmtbmap. Wenn die basemap deaktiviert ist, macht sich die Position in der Simu auch ab nach jenseits von Afrika. Da mein 450er dieses Fehlerbild nicht aufweist, scheint meinem 550t irgendetwas nicht zu passen. Mal sehen, ob ich es irgendwie eingrenzen kann...


    Gruß


    Volker


  • Diese Variante half im letzte Fall auch nicht mehr ....

  • Nach einem "Anstöpseln" an einen Garmin-PC bei den GeoGames in Leipzig am vergangenen WE wegen einer Import-Frage bezüglich der GPX-Dateien ging der OR bis heute kaum noch und seit heute gar nicht mehr :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


    Toll, jetzt hab ich auch noch nen Datenverlust für ein wichtiges Projekt und darf wieder alle WP`s neu einsammeln. Gott sei Dank hab ich noch meinen guten alten 60 Cx und die georefenzierten Bilder vom Handy.


    Nie wieder laß ich einen Garmin-Mitarbeiter an meine Geräte .............

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe nun auch das update auf die version 5.80 gemacht und habe zum einen das gefühl das, das oregon vorher irgendwie "besser" lief und zum anderen habe ich noch einen fehlerbemerkt.


    Wenn ich die routenführung per luftline aktiviert habe und dann umstelle "auf straße neu berechnen" ist jetzt erst mal alles in englisch und dann wird der weg auch wenn es auf auto route eingestellt ist über feld, wald, fuß und radwege geführt, somit ist in dem punkt eine absolute verschlechterung passiert.


    Gruss
    Maik

  • Bei mir scheint das Oregen 450 seit der 5.80er zu spinnen. Egal ob ich laufen gehe oder Rad fahre, das Gerät "baut" einfach mal einen falschen Punkt ein und schon bin ich im Schnitt nicht mehr 10 km/h sondern 15 km/h gelaufen. Am Computer sind die übertragenen Daten alle korrekt aber während der Aktivität kann man sich nicht mehr auf das Gerät verlassen.