Fragen zu VERkauf TwoNav MIT Kartenmaterial

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,


    ich habe mich angemeldet, da ich bei CompeGPS nicht wirklich weiter gekommen bin.


    Ich habe seit letztem Jahr ein TwoNav Aventura, was mich durch seine technischem Möglichkeiten schlicht erschlägt. Aus diesem Grunde würde ich das Gerät samt der mittlerweile dazu besorgten Karten wieder verkaufen.


    Was mir dabei aber nicht ganz klar ist:


    Wie geht das mit den Karten vonstatten? Sind diese an das Gerät gebunden oder an einen Account? Wie kann ich diese auf einen Käufer übertragen? Oder denke ich einfach viel zu kompliziert und alles ist viel einfacher?


    Ich wäre für Antworten echt dankbar, denn das Gerät soll demnächst weg, da ich Ersatzinvestitionen plane.


    Besten Dank im Voraus!


    Gruß
    AXEL

  • Sind diese an das Gerät gebunden oder an einen Account?


    Hallo Axel,
    sowohl als (neuerdings) auch!
    Aufgrund des neuen "My TwoNav" Portals, sind die Karten unter Deinem Account gelistet. Du kannst aber den "Produktregistrierungscode" dem neuen Käufer mitteilen. Er kann neue Karten dann unter seinem Account und unter "http://www.compegps.com/regedit" aktivieren. Genauer LINK auf meiner HP!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,


    danke für Deine schnelle Antwort. Das mit My TwoNav war mir bisher nicht bekannt. Ist aber leider auch an dieser Stelle nicht eindeutig. Es werden zwar mehrere Positionen mit "Deutschland Topo Regionen" angezeigt, aber es ist nicht ersichtlich, welche Region sich jetzt dahinter verbirgt.


    Produktregistrierungscode finde ich dort auch nicht, sondern nur die "Bestell-Nr." unter dem Info-Button. Meinst Du die?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß
    AXEL

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Axel,
    auch nicht unter dem LINK "Sie hier klicken"?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Axel,
    auch nicht unter dem LINK "Sie hier klicken"?


    Gruß
    LUDGER


    Hallo Ludger,


    das hatte ich gar nicht angeklickt, weil ich mich vom "nur für fortgeschrittene Benutzer" habe abschrecken lassen. Dort stehen (natürlich) auch die gekauften Regionen.


    Ich habe mich außerdem gerade mit dem Support von CompeGPS in Verbindung gesetzt (haben die keine Hotline?!)... richtig fix, die Jungs!


    Man hat mir folgendes geantwortet:



    Verstehe ich das jetzt richtig? Die Freiregione, welche man beim Kauf bekommen hat ist definitiv futsch?


    Ich muss einem Käufer MEINE Zugangsdaten zu mytwonav geben?!


    Danke & Gruß
    AXEL

  • Hallo Axel,
    IMO sehe ich das auch so! Falls Du mehrere Geräte hast, ist das natürlich ein Problem, welches Du mit CompeGPS klären solltest.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,


    nein ich habe nur ein Gerät. Also werde ich wohl die persönlichen Daten verfremden und dann den Zugang zu mytwonav gleich mitschicken.


    Was hat es denn mit den Aktivierungen auf sich? Wird hier nur eine Lizenz für Geräte oder auch für PCs verbraucht?


    Können die gekauften Produkte danach einfach wieder vom neuen Besitzer runtergeladen werden?


    Das müsste doch dann aber auch für die mit dem Promo-Code gekaufte Region gelten oder? Klar... der Käufer muss dann mit der von mir gekauften Region vorlieb nehmen. Aber das ist ihm ja dann bekannt.


    Habe schon einen Kaufinteressenten bei Amazon.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie gesagt, da bin ICH nicht der richtige Ansprechpartner, mußt Du mit CompeGPS bitte abklären!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A