2595 - mit 6.60 Software brauchbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    Ich nutze schon seit Jahren ein 60Csx und bin seeeeehr zufrieden - verwende es alpin und auch im Auto. Würde jetzt aber doch gerne was neueres haben - was man so liest hat Garmin aber Qualitativ sehr abgebaut?


    Wie steht es um das 2595 mit 6.60? Ist das stabil und zuverlässig?


    Danke
    LG

  • Rein Auto. Allerdings lese ich in diversen Foren nur von Software Problemen :-S

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach dem ich mein 2595 auf die Software 6.30 upgedatet hatte, ging gar nicht smehr so wie es sein sollte.
    Ichhabe es dann einegsendet udn es wurde auf 4.XX wieder downgegradet.
    Seit dem läuft es fehlerfrei. Nur warte ich halt jetzt auf ein brauchbares Ubdate da ich auch die Karten nicht aktuallisieren soll.


    Michael

  • Das gibt es ja nicht :(


    Gibt es noch *irgendein* gutes Navi von Garmin das nicht älter als 2 Jahre ist?

  • optisch hat mir das Kartenlayout beim 2595 LMT gut gefallen, leider ging es nach 3Std. Fahrt aus und bis zum nächsten Tag nicht wieder an. -> Zurück nach 4Wochen an Amazon. Radarfallen zeigte es nicht mehr am genauen Ort an, Warnton dazu gab es gar nicht mehr (kein mp3 mehr?).


    Momentan habe ich ein 3590LMT. Zeigt Radarfallen leider auch nicht mehr ortsgenau an, wie das 2595, jedoch gibt es wieder einen Warnton. Im Gebirge kann man bei Sonnenschein die Karte nicht erkennen, da alles im braunen Schummer untergeht. Andere Modi in der Ansicht (wie beim 2595) gibt es nicht. Optisch ist das Gelb der Karte häßlich, andere Darstellungen ohne das gelb gibt es nicht.


    Am besten gefiehl mir bisher mein 2460LMT, da war alles in Ordnung. Radarfallen wurde auf der Karte angezeigt und akustisch vorgewarnt, Karte war lesbar. Es fehlte allerdings der Anroidmodus und das hochstellen des Displays.


    Fortschritt heißt bei Garmin also nicht immer besser, oft sogar eher abspecken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab jetzt seit mehr als einem Monat das 1490T Pro - bin sehr zufrieden. Bis dato noch keinen Bug gefunden und auch sehr stabil. Gerät selbst ist schon etwas älter - aber was solls ...