Display Etrex Vista Hcx, woher Ersatzteil ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sandte meinen Etrex Vista Hcx zu lokalen Garmin ( in Finland) für reparatur, bekam den aber zurück, dass Gerät sei so alt dass Garmin dafür keine Ersatzteile hat ( komische Geschäftspolicy :huh:, es sind keine zwei Jahre von Kauf ). Der Display hat mehrere Brüche aber das Gerät geht an, gibt normale Töne, tauscht informationen mit Computer, und einige Zeilen flickern sogar bei den gebrochenen Display. Sieht also aus als ob ich nur einen Display bräuchte, tauschen kann ich den selber wenn Garmin nicht helfen will :cool:.

    Hätte jemand einen Tip wo diese Displays erhältlich sind ?

    RolfV

  • Hätte jemand einen Tip wo diese Displays erhältlich sind ?


    Hallo Rolf,



    ich glaube nicht, daß Du die Displays woanders als bei Garmin bekommst.


    Normalerweise reklamierst Du das bei Deinem Händler. Alternativ hole Dir eine RMA bei Garmin und sende das Gerät dorthin.


    Sollte bei Garmin Deutschland problemlos gehen. Ansonsten bei Garmin Österreich und UK versuchen.


    Wenn das Gerät weniger als zwei jahre alt ist, fällt es in Deutschland ja noch unter die Gewährleistung.


    Wo hast Du das Gerät den gekauft?



    Viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Danke Andreas,


    Hmm, das Gerät ist ein Austauschgerät gewesen, von Garmin Finland für einen ermässigten Preis, weill damals der Software bei meinen vorgerät (Vista Etrex Legend) auf einmal nicht lief und auch nicht reparierbar war. Muss wohl meine Archive durchwühlen um auszufinden wie lange her es echt war, könnte auch zwei ein halb Jahre gewesen sein. Hatte schon einen RMA von Garmin Finland die waren aber echt unintressiert ,k ein Austauschangebot und auch kein Reparaturanbebot. Hab inzwischen eine Oregon 450t als Hauptgerät für wandern, wäre aber unökologisch ein Gerät einfach wegzuverfen welches leicht reparierbar wäre. Versuche vielleicht doch bei Deutschen Garmin.


    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.