Zümo 350LM und MapSource????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    kann man das 350er auch mit MapSource benuzen oder geht da nur BaseCamp? Kann von MapSource keine Routen auf das Teil übertragen:( aber mit BC geht es.

    Danke für eine Antwort.

  • Hallo

    kann man das 350er auch mit MapSource benuzen oder geht da nur BaseCamp? Kann von MapSource keine Routen auf das Teil übertragen:( aber mit BC geht es.

    Danke für eine Antwort.


    Hallo,


    ich rege mich über die Lieferversprechen von Garmin für das neu lancierte Zumo auf und du besitzt bereits ein Gerät. Was funktioniert bei der Übertragung der Routen von MapSource auf den zumo 350 nicht? Fehlermeldung?

  • Ja, das GPS wird nicht erkannt. Daher kommt eine Fehlermeldung, so wie wenn du das Gerät nicht angeschlossen hast.

    Grüsse
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hat Garmin wahr gemacht, was bereits angekündigt war:

    "Planen und Weitergeben von Fahrstrecken
    Planen Sie mit BaseCamp Ihren nächsten Ausflug. Sie können auf dem Computer Routen, Wegpunkte und Tracks erstellen
    und sie auf den zūmo übertragen."

  • Aber man kann doch sicher noch die Datei in Mapsource als gpx speichern und dann auf das gpx Verzeichnis des Zumo schicken wir beim 660er auch oder?

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Mit den neuen Geräten kommt der Zwang weg von MapSource zu BaseCamp.


    Wenn man sich mit BC vertraut gemacht hat, lässt sich damit gut arbeiten und ich löse mich auch immer mehr von MS, da dies ja offiziell per Ende 2010 von Garmin eingestellt wurde.


    Bei der Gerätevorstellung in einem youtube-video, war von mrgps auf niederländisch, meinte der, dass es bei der Verwendung von MS bei der Routenplanung zu Fehlern kommen kann, soweit ich das verstanden habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    ich war heute bei Garmin Schweiz mit dem 350er und meinem Laptop. Es konnte mit MS keine Verbindung vorgenommen werden. Auf Ihrem PC auch nicht. Somit ist eigentlich fast klar dass es nicht geht.
    (die Hoffnung stirbt zuletzt).^_^

    Grüsse
    Manfred

  • @gsx1300:
    da du eines der seltenen Exemplare bist ;), das schon einen 350 hat:
    wieviel Speicher hat der denn?
    Die Spekulationen gehen ja weit auseinander.
    Gruß vom followme-man


    ....nun, das weiss er ja noch nicht, da er bisher keine Verbindung zum Gerät hatte :mellow:


    Gruß aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch, sollte er wissen, da das Gerät in Windows trotzdem als Laufwerk ersichtlich sein sollte.


    Nehme an, dass bei Garmin Schweiz auch mit BaseCamp versucht wurde, eine Verbindung herzustellen, damit man einen Gerätedefekt ausschliesssen und das 350 tauschen kann, sofern welche da sind.


    Offiziell lieferbar ist es Ende Juli, in CH einzig momentan bei digitec bestellbar, andere Onlinehändler haben es noch nicht im Angebot.

  • Hallo


    so, nach langen Mails mit Garmin Schweiz habe ich jetzt auch Verbindung mit MS :):)
    So habe ich keinen Stress meine Routen vor den Ferien noch auf BC zu bringen. Muss auch noch die Halterung am Moto anbringen usw.


    Der Zumo hat einen internen Speicher von 7,13 GB und frei sind noch 3,26 GB.


    Ist übrigens ein tolles Gerät so wie ich das bis jetzt beurteilen kann. Das 660er habe ich nie gekauft weil es mich nicht überzeugt hat. War beim 2820 geblieben.


    Grüsse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo so, nach langen Mails mit Garmin Schweiz habe ich jetzt auch Verbindung mit MS :):)

    Servus.


    Es würde mich schon sehr interessieren woran es denn gelegen hat.
    Welchen Schalter muss man umlegen?


    Gruß
    Wolfram


  • Würde mich aber trotzdem mit BaseCamp befassen, MS wird ja nicht mehr unterstützt und gut möglich, dass gewisse Features der neuen Karten in MS nicht berücksichtigt werden.


    Habe eine Gerätevorstellung von Mrgps auf youtube gesehen und soviel ich aus dem Niederländischen verstanden habe, kann es bei der Routenplanung mit MS zu falschen Ergebnissen kommen. Da war eine Route mit MS geplant und die andere mit BaseCamp und die sahen schon verschieden aus.


    Ich habe schon mit dem 660 mit BaseCamp gearbeitet und somit werde ich beim neuen 350 nur noch damit arbeiten.


    Mit dem 660 geht auch MS aufs Altenteil.

  • Hallo
    hier den Text vom Mail:


    Möglicherweise müssen Sie den Datentransfer-Modus ändern, damit das Gerät von MapSource erkennt wird.
    Dazu müssen Sie das Gerät starten (nicht mit dem PC verbinden). Anschliessend im GPS Menü bei Hauptmenü auf „Karte“ -> dann rechts unten auf „Tempo“ tippen dann kommen Sie auf folgende Ansicht (Reisecomputer)
    Hier tippen Sie auf die mittlere Anzeige mit Geschwindigkeit und Richtung und halten es gedrückt bis ein weiteres Menü (Diagnostics-Page) erscheint.
    Hier gehen Sie auf MTP-Settings.Und wählen „Mass Storage Mode“ und ok/speichern.
    Danach sollte es funktionieren.




    Ich denke das war der wichtigste Punkt um eine Verbindung vom 350er mit MS zu erhalten.



    Grüsse
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem ich das 350 LM auch habe, soviel zu MS:


    Ich habe am Navi eine Testroute mit einem Zwischenziel erstellt und diese in beiden Programmen angesehen. In MS war die Route voller Flaggen mit Zahlen wie Trackpunkte, in BS war nichts.


    Der 350 arbeitet mit den neuen NTU-Karten, da hat MS wahrscheinlich Probleme damit.


    Daher werde ich nur noch mit BC planen.

  • Hallo
    Super das du das Teil auch erhalten hast, da kann ich dich ja mit Fragen löchern.:):)
    Da ich bis anhin mit dem 2820 geroutet habe gibt es da ein paar Sachen die ich nicht gefunden habe.

    -Wie kann ich eine Route die ich abfahre, den Neuberechnungsmodus auf aus habe, danach von der Route abkomme, neu berechnen lassen??

    -Kann man die Trackaufzeichnung nicht löschen? damit meine ich, wenn ich eine neue Tout fahren will, möchte ich ohne die Aufzeichnungen von vorher losfahren.


    Grüsse
    Manfred

  • Und schon die nächste Frage……..:D

    Wie kann ich die Datenaufzeichnung von einer Route (Zeit im Stand, Zeit in Fahrt,usw) bildlich festhalten?
    Beim 2820 konnte ich das ja mit „xImage“ machen.


    Beste Grüsse und danke für die Bemühungen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Neuberechnung auf "Automatisch" oder "Bestätigen" einstellen


    In den Einstellungen auf "Gerät" gehen, hier kannst Du einstellen, ob Reisedaten aufgezeichnet werden sollen oder nicht. Darunter der Menüpunkt "Reisedaten löschen"


    In den Karteneinstellungen kannst Du unter " Kartenebenen" auswsählen, ob Du die Reiseaufzeichnung auf der Karte sehen willst (kleine blaue Linie) oder nicht.


    Ansonsten heimos Rat befolgen, Handbuch studieren und mit dem Gerät ein bisschen üben und die Einstellungen durchgehen. Hat man sich vertan, kann man jede Einstellung einzeln resetten.