Prozessorleistung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob Garmin bei einem Softwareupdate die Prozessorleistung verbessert hat. Ich hab viel gelesen, dass der ertrex 30 so langsam ist beim Zoomen und Scrollen von Rasterkarten. Wie ist eure Erfahrung? Danke!

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob Garmin bei einem Softwareupdate die Prozessorleistung verbessert hat.


    Nein, haben sie nicht und kommt auch nicht.
    Im Chat letzte Woche wurde gesagt, daß die eTrex als Einsteigermodelle positioniert sind und die sind halt etwas langsamer.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei 208 MHz können die wohl nicht mehr viel rausholen. Ist ja anscheind auch für eine komplette Funktion aller Active Routing Eigenschaften der neuen Topo-Karten zu lahm (?) und deshalb nur beschränkt Avtive Routing fähig.


    Für eine neue Geräteserie nicht so prall.


    Zitat eines Garmin Outdoorgeräte Produktmanagers im pnav Garmin Outdoor Chat:


    "Der eTrex ist eher ein Einsteigerprodukt und der Prozessor nicht dafür ausgelegt."

  • Ich habe die verschiedensten Karten ausprobiert (AiO, Freizeit, Kowoma...) und habe nun Wandereit (gefällt mir besser) und Kleineisel (kann routen) drauf. Bei mir war die Zoomgeschwindigkeit auch von der Karte abhängig (AiO am Langsamsten, da ist mutmaßlich am Meisten drauf). Ausserdem bringt es m.E einen entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil, wenn man unter Menü-Einstellungen-Karte-Erweiterte Karteneinstellungen-Plastische Karte die Einstellung "nicht anzeigen" vornimmt. Dann passt es für meine Verhältnisse sehr gut.