Freie Marokkokarte läuft seit dem letzten update nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Erich,


    dass die Karte weg ist ist halb so schlimm. Die kannst du dir ja jeder zeit wieder runterladen. Oder hast du sie sogar noch in Mapsource?
    Intressant wär aber zu wissen warum das passiert ist. Nicht das dir das Gleiche auf der Reise wieder passiert. Wäre dann ärgerlich.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • . . . die Karte ist noch auf der M- Speicherkarte, wird aber nicht angezeigt.


    Es gibt eine Garmin Marokkokarte, die ist aber seeehr unvollständig und wirklich keine 150,- wert


    OSM ist leider auch noch nicht weit genug


    Ich hab mir das M. hauptsächlich für diese Reise gekauft und kann jetzt froh sein, dass ich das 60er noch habe.


    Garmin, immer wieder für Überraschungen gut . . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lösche mal die Karte vom Gerät, mach einen Master-Reset, starte es und übertragedie Karte dann wieder. Beim nächsten Start wird die Karte neu eingelesen.

    Mike (mike_hd)

  • mike_hd


    ich will mich hier nicht so wortlos vom Acker machen, ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal für die Antworten.
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, bzw. scheue mich auch ein bisschen vor dem Reset

  • bzw. scheue mich auch ein bisschen vor dem Reset


    Hi Erich,


    Brauchst keine Scheu zu haben, ich muss das immer wieder mal machen :rolleyes:


    Benenne mal ALLE Karten (Interner Speicher und SD) \Garmin\*.img um nach *._mg, ausser vielleicht die BaseMap (gmapbmap.img)
    (am PC angehängt kannst Du ja auf das Gerät wie USB zugreifen)
    Die alte Marokko-Karte würde ich sogar löschen.


    Dann mach mal einen Reset, und dann installiere Dir die Marokko-Karte auf eine kleine SD-Karte.


    OSM und freie Karten (alles ausser Garmin) packe ich nur noch auf SD.
    Hatte letztens das Problem, dass das Montana im internen Speicher liegende OSM-Karten beim Booten nicht lesen mochte, und somit gar nicht booten wollte. Seitdem alles auf SD.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leg mal einen Ordner \Garmin an ?



    Kannst Du die mSD auch per Adapter direkt in den Computer einlegen ? Also ausserhalb des Montanas ?

  • Hi Crespo,


    ich hoffe, ich verstehe Dein posting richtig:


    Ich habe neben der CN mehrere Topo Karten, teilw. auch auszugsweise im Ordner "GARMIN", auf der 16 GB mSD.


    Nach Installation jeder einzelnen habe ich die Datei umbenannt und dann die nächste installiert . . .


    Das Umbenennen von xxx.img in xxx._mg scheitert im Moment noch daran, dass mein Dateiexplorer die Endung nicht anzeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Umbenennen von xxx.img in xxx._mg scheitert im Moment noch daran, dass mein Dateiexplorer die Endung nicht anzeigt.


    Hmmpf :D


    Dann verschiebe halt die Dateien auf einen Sicherungsordner auf Deinem Rechner.
    Auch vom internen Speicher alles *.img runter, ausser der Basemap.


    Oder stell mal Deinen Explorer richtig ein ;)
    Kann Dir aber die genaue Menüfolge nicht sagen, hier ist alles englisch :cool:


    Welches Windows hast Du denn ? XP, Vista, 7 ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • . . . danke für Eure Bemühungen.


    - ich verwende Win 7 pro


    - die mSD im M. ist eine Samsung 16 GB class 10 (höchstens halb voll)


    - zwischenzeitlich habe ich mir doch die Topo Maroc v2 von GARMIN gekauft,
    installiert und läuft, die Island Olaf Marokkokarte läuft aber immer noch nicht.


    Den Tipp von mike_hd werde ich als erstes ausführen und dann crespos Vorschlag folgen - nochmal danke - ich melde mich wieder - auch wenns läuft.


  • Den Tipp von mike_hd werde ich als erstes ausführen und dann crespos Vorschlag folgen - nochmal danke - ich melde mich wieder - auch wenns läuft.


    Viel Erfolg dabei! :tup:


    Ja und melde Dich gerne ;)

  • Bei mir geht keine einzige OSM Karte.
    Ich habe schon mehrere SD Karten probiert und auch schon resetet...
    Ich wollte jetzt noch ne alte Firmware versuchen.
    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir geht keine einzige OSM Karte.
    Ich habe schon mehrere SD Karten probiert und auch schon resetet...
    Ich wollte jetzt noch ne alte Firmware versuchen.
    Grüße


    Hmm,


    bei mir gehen beliebige OSM-Karten ...
    Firmware 4.20

  • . . . das kenne ich auch, aber auch das GARMIN Karten "beleidigt" sind und nicht laufen.
    OSM Karten verwende ich nur auf einer separaten Speicherkarte.


    Mit dem anderen bin ich noch nicht weiter - in der Eifel ist das Wetter zu gut - das ist nicht oft


    Moppädtfaahn:p:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ein Kartensatz grösser wie 4 Gb dabei?


    . . . nein, natürlich nicht, ich habe pro Karte eine (umbenannte) *.img Datei, von daher ist das nicht möglich.
    Wie ich schon schrub, nach dem letzten BC update trat der Fehler zum ersten mal auf (etwas Anderes wurde nicht verändert)