Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich fahre mit dem Mountainbike, zeichne Pfade (Tracks) mit dem GPS 76 CS auf und fahre sie später mit Freunden ab, indem ich die Kartendarstellung am Display nütze. Das klappt hervorragend!
    Gleiches möchte ich machen, indem ich Routen am PC eingebe (auch abseits von Straßen!!!), in das GPS 76 CS überspiele und nach Kartendarstellung nachfahre.
    Geht das in Verbindung mit den Karten Topo Deutschland Süd oder Metro Guide?
    Ich will aber die Route so fahren, wie ich sie am PC eingegeben habe nicht "kürzer" oder "schneller" etc., d.h. es geht auch mal über einen auf der Karte nicht eingezeichneten Feldweg.
    Brauche ich eine andere Karte?
    Auf eine klare Antwort würde ich mich freuen. :(

  • Das geht mit den Karten. Du erzeugst eine Route in dem Du mit dem Programm MapSource beliebige Wegpunkte auf die TOPO- oder MetroGuide Karte setzt. Diese Wegpunkte werden gradlinig verbunden.
    Anschließend kannst Du die Route auf dein GPS-Gerät laden.
    MfG wave