Neuseeland New Zealans Erfahrungen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ll :)


    Ich möchte wissen, ob jemand schon Erfahrung mit dem iQue in NZ hat?


    • man braucht dann wohl die 'world map'?
    • die 'world map' ist aber nicht so genau wie die Europakarte
    • ich habe auf der HP von Garmin nur eine eigene Karte für Australien gefunden, k.A. ob dort auch NZ drauf ist
    • weiss jemand, wie gut der Empfang in NZ ist?


    Ich könnte mir vorstellen, wenn der Empfang bescheiden und die Karten nicht so genau sind, dann reist man besser mit konventionellen Karten... ?


    thanks :)

  • Servus


    Da war ein Beitrag:


    Hallo !


    ich hatte vor einiger Zeit mal nach GPS-daten für NZ gefragt... von Garmin gibts ja leider nix..


    zur Info für Euch:


    Unter http://www.gpsriders.net/nz_mapping.html kann man sich aber Garmin Mapsource-kompatible Daten downloaden !


    Alle Strassen und Orte und das beste ist: umsonst, da von den offiziellen kostenlosen Karten von NZ erstellt


    Michael



    P.S. die "noch-besser-update-karten-aktion" für 20USD habe ich noch nicht gemacht...



    Den findest Du vom 20.03. unter Mapsource Mapsource updates :D


    Grüsse Werner

  • super, vielen Dank!


    Ich hatte in den anderen Foren gar nicht gesucht :ph34r:


    die 'free maps' sind leider nicht mehr dort, nur noch die kostempflichtigen :unsure:


    Trotzdem ein guter Hinweis!


    Gruss, Kerstin :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erledigt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • auf dem web nicht mehr verfügbar...


    kann mir jemand die zip datei mailen???


    oder gibt es heute andere möglichkeiten???


    sänx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Tom@16.11.2005 - 22:01
    Moin,


    hier gibt es noch kostenlose Karten für Neuseeland:
    http://gwprojects.orcon.net.nz/gps/GPS.htm


    Gruß Tom


    sänx


    habe es mal angeschaut und muss sagen, nicht schlecht. die steigerung würde noch darin liegen, wenn autorouting möglich ist oder zumindest orte gesucht werden könnten... gibts da noch was???


    :bye: