Zul. Geschwindigkeiten anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    Am Wochenende ist ein Freund leider beim Überholen in den Laser unserer blauen Freunde gekommen. Es war aber auch eine komische Situation, da die Strasse wie eine Landstrasse aussah. Da ich auch gerade mein erstes Navi fürs Motorrad kaufe und euer Bord mit verfolgt habe, stellt sich mir daher folgende Frage:


    In den Bildern des 340er ist immer wieder die Zul. Geschwindigkeit im Display zu sehen. Wird diese denn immer auch für die gefahrene Strecke angezeigt, oder brauch man dazu Zubehör wie z.B einen Verkehrfunkempfänger oder POI´s. Es ist leider aus dem Manual nicht zu erlesen.


    Vielen Dank im voraus
    Andy

  • Nein, diese Daten sind im Kartenmaterial hinterlegt. Während der Fahrt wird die Geschwindigkeit vom GPS ermittelt und im unteren rechten Datenfeld angezeigt. Fährt man bis zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit, ist die Anzeige schwarz, überschreitet man die zulässige Höchstgeschwindigkeit, wechselt die Anzeige auf rot.


    Kleinere Kreis-und Verbindungsstrassen sind ab und an nicht erfasst, dann fehlt das rot umrandete Temposchild.

  • ist dieses Rot umrandete Verkehrsschild denn Cockpit abhängig? Ich habe das nicht aber die zulässige Geschwindigkeit steht unten im Cockpit. Das Rot Weisse wäre mir aber lieber.
    Gruss Firefox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Denke ich nicht. Aber wie schon erwähnt, erscheint das Temposchild nur dann, wenn die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten für die betreffende Strasse im Kartenmaterial hinterlegt sind.


    Quartierstrassen, wie bei mir hier, sind oft nicht drin, ebenso kleinere Ortsverbindungs-und Kreisstrassen.


    Die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit war schon beim 660 vorhanden, ich kenne mich daher damit aus.

  • ...hab es gerade mal ausprobiert. Es ist Cockpit abhängig. Bei einigen ist es diese Rot-Weisse Geschichte, bei den anderen Cockpits ist es integriert und in Grau. Wird aber dann beim überschreiten Rot. Ist allerdings nicht so gut zu erkennen wie das Rot Weisse Schild.
    Gruss Firefox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Datenfeld wechselt bei Ueberschreiten von schwarz auf rot, das rot umrandete zeigt analog einem Verkehrsschild die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der gerade befahrenen Strecke.


    Wie sich das in anderen Cockpits auswirkt, muss ich mal testen, der 660 hatte keine austauschbaren Datenfelder in verschiedenen Layouts.


    Die kurzen Testfahrten erfolgten mit dem bekannten Standardcockpit.

  • ja, habe ich auch gerade so getestet. Es gibt bei den verschiedenen Cockpits,diese beiden Möglichkeiten. Diese Rot umrandete Geschichte fällt aber mehr auf,finde ich.Deswegen habe ich gewechselt.
    Gruss Firefox