Oh Garmin ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    einer meiner Radkameraden hat Probleme mit seinem Edge 705. Wenn man das Gerät am Computer anschließt, wird es nicht damit verbunden (mit mehreren Rechnern getestet). Hardreset usw. brachten auch keinen Erfolg. Darauf hin hat er Garmin angeschrieben und um Hilfe gebeten. Die Antwort war, dass er auf das 705er das neueste Update aufspielen soll :eek: Ja liest denn bei Garmin niemand die Mail mit dem Problem, bevor eine Antwort verschickt wird? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man jetzt lachen ...


    Ciao, Carlo

  • Sich über die Mail ärgern macht keinen Sinn.
    Fehler passieren. Leider.


    Vielleicht hat der betreffende Mitarbeiter einfach nur den falschen Textbaustein erwischt.


    Sofern noch Garantie besteht würde ich eine RMA-Nummer anfordern und das Gerät einschicken.


    Eine telefonische Kontaktaufnahme wäre auch eine Option.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit oder ohne Plugin sollte das Gerät vom Computer als Wecheldatenträger erkannt werden. Denke ich zumindest. Vielleicht liegt es auch am Kabel?

  • Die erste Antwort kommt automatisch. Die Frage hat überhaupt kein Mensch gelesen.
    Das ist leider normal und dient der Arbeitserleichterung.


    Einfach nochmal antworten - dann liest es ein echter Mensch.
    Ob das dann mehr bringt, steht auf einem anderen Blatt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich ging es ja auch darum eine RMA zu bekommen. Garantie ist keine mehr vorhanden. Es wurden mehrere Kabel ausprobiert, u. a. auch eines mit dem sich mein 705er problemlos an meinem Rechner anschließen ließ, nur das Gerät des Kollegen nicht. Außerdem wurden mehrere weitere Rechner und Laptops getestet.


    Das erinnert mich an:
    Keyboard missing, press F1 for help ;)


    Ciao, Carlo

  • Das Edge 705 ist ja schon etwas älter, wurde dafür noch ein Treiber benötigt?
    Bei älteren Modellen von Garmin hat sich dieser Treiber schon mal gerne verabschiedet.
    Also einfach mal versuchen den Treiber neu zu installieren.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Carlo,
    Wenn dein 705 an dem Rechner erkannt wird kann es natürlich nicht am Treiber liegen, da hast du recht.


    Grüße; Hein

  • ..und es kann auch nicht am Kabel liegen - es bleibt nur das Gerät über - nochmaliger Hardreset?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...