Bei 2 neue Topos Pro - wird nur eine SQL Datei gelesen???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mal ne Frage in die Runde:


    habe die (original) Topo D 2012Pro im internen Speicher meines 550t (Topo Europa gelöscht)- die SQL Datei (Wander-Fahrradwege) im Gerät - Wege kann ich bei der Suche auswählen.


    Nun hatte ich in den Alpen noch eine geliehene TopoProTransalpin auf Sd (original) dabei- die Wander-Fahrradwege dieser Karte wurden mir nicht angezeigt.


    Lösche ich die SQL Datei der TopoD2012 pro im internen Speicher, wird mir die SQL Datei der TopoTransalpin bei der Suche angezeigt.


    Hardreset brachte auch nichts. Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht?


    Kann nur jeweils eine SQL Datei der neuen ToposPro ausgewertet/angezeigt werden? Jemand ggf. Tipps/nen Lösungsansatz?

  • Hat echt keiner zufällig 2 neue ToposPro am Laufen und kann was dazu sagen, ob bei ihm die markierten Wander-/Radwege (SQL_Datei) aus beiden Karten auswählbar sind?

  • Bei mir scheitert es alleine schon daran, das Garmin nicht in die Pötte kommt, und endlich mal ein FW update für das Dakota anbietet, was das überhaupt möglich machen soll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat echt keiner zufällig 2 neue ToposPro am Laufen und kann was dazu sagen, ob bei ihm die markierten Wander-/Radwege (SQL_Datei) aus beiden Karten auswählbar sind?


    Meine Topo France V3 ist heute morgen angekommen. Gerade aufs Montana zur Topo D 2012 kopiert und ja, ich kann es leider bestätigen:
    Es wird nur das schon vorhandene SQL-File der Topo D angezeigt. Das Topo France-SQL wird ignoriert... :huh:

  • ...
    Es wird nur das schon vorhandene SQL-File der Topo D angezeigt. Das Topo France-SQL wird ignoriert... :huh:


    ... kopiere den Inhalt der France in die D-SQL; es scheint so, als sei die Datenbank nicht an die spezielle Topo gebunden.


    Falls es klappt: Dann einen eigenen Track hinein kopieren, vielleicht ... eröffnen sich da neue Möglichkeiten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich wird Garmin sagen, es sei nicht vorgesehen, dass man zwei dieser Karten gleichzeitig auf dem Gerät verwendet....:confused:


  • Es werden aber doch nur Daten (Wege) angezeigt, wo man sich gerade befindet.


    Hast Du das GPS auf Simulation und auf eine Position in der gewählten Karte gesetzt?

    Monterra, BMW R nine T

  • Es werden aber doch nur Daten (Wege) angezeigt, wo man sich gerade befindet.


    Hast Du das GPS auf Simulation und auf eine Position in der gewählten Karte gesetzt?


    Befinde mich ich Frankreich und bekomme nur die Wege der Topo D 2012 angezeigt, nicht die der neu installierten Topo F V3.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht kann man die Datenbanken mit einem SQL-Editor zusammen führen. Ich habe für solche Spielchen keine Zeit, Garmin sollte seine Hausaufgaben selber erledigen.


    Gruß
    Kay

  • Es werden aber doch nur Daten (Wege) angezeigt, wo man sich gerade befindet.


    Hast Du das GPS auf Simulation und auf eine Position in der gewählten Karte gesetzt?


    Nö, beim Test befand ich mich auf österreichischer Seite im Grenzgebiet zu Bayern;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist anscheinend ein Fehler. Ein Garmin Mod konnte es nachvollziehen und hat es weiter gemeldet. Also noch etwas abwarten....