Konfiguration via xml

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Profile werden beim Montana wie beim Oregon auch ja in gpf-Dateien hinterlegt. Die sind nichts anderes als xml-Dateien im ASCII-Format und können damit mit jedem ASCII-Editor bearbeitet werden. Nachdem ich mir meinen Montana nach meinen persönlichen Bedürfnissen konfigurieren wollte und das auch im Setup und im "Where To", habe ich mich mal mit der Struktur der Profildateien auseinandergesetzt. Während die Konfiguration der Hauptseiten und der Schublade nämlich recht einfach ist, gestaltet sich die des Setups und der POI-Suche recht umständlich: Eintrag markieren und dann nur jeweils um eine Position nach oben oder unten verschieben. Wesentlich einfacher geht es, wenn man das direkt im xml macht. Dazu muß man allerdings wissen, welche Funktion sich hinter den einzelnen Einträgen verbirgt. Ich hab das mal hier dokumentiert: http://garminmontanagpsr.wikis…essage/view/home/55728658


    Selbstverständlich übernehme ich keine Gewähr! Vor dem Editieren der xml sollte man also auf jeden Fall das Profil sichern.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX