550'er bootet nicht mehr weiter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,


    hab hier ein nüvi1490 liegen mit genau den beschriebenen problemen.
    hab deine anleitung (supi) befolgt , aber bekomme das navi nicht am pc erkannt.
    treiber alle druff. akku auch schon hardware reset......
    naja ohne usb geht nix,
    was kann ich da noch machen????
    über die sd karte kann man nicht flashen oder ??


    mfg
    erwin

  • Hallo Andreas, du bist genial-absolut :)
    Ich konnte alle Schritte nachvollziehen. Bekomme die Meldung Update erfolgreich.Soweit-Sogut. Leider hängt mein Zumo danach immer noch unverändert in der Einschaltschleife. Hast du noch einen Tipp für mich ?
    Danke und Viele Grüße, Pelide


  • über die sd karte kann man nicht flashen oder ??


    Bei einigen Garmin-Geräten kannst du die Datei 'GUPDATE.GDC' auch auf der SD-Karte im Verzeichnis 'Garmin' bereitstellen. Soll angeblich beim Zumo funktionieren, ich selbst hab es bei einem Oregon erfolgreich ausprobiert.


    Probier es einfach bei deinem Gerät aus. Wenn die Datei 'GUPDATE.GDC' auf der SD-Karte nicht erkannt sollte, dann wird halt ganz normal das alte System gebootet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich konnte alle Schritte nachvollziehen. Bekomme die Meldung Update erfolgreich.Soweit-Sogut. Leider hängt mein Zumo danach immer noch unverändert in der Einschaltschleife. Hast du noch einen Tipp für mich?

    Das ist recht schwierig ohne das Gerät vor der Nase zu haben. Ich könnte mir vorstellen, das im Speicher des Geräts (SD entnommen) evt zu viele Routen oder zu große POI Dateien liegen. Evt sind es auch Dateien mit einem . beginnend, die von Mac OS angelegt wurden, die das Booten stören. Ich würde mal in diese Richtung forschen und alles weg-moven (nicht gleich löschen) was verdächtig ist. Vielleicht kommt man so dem Übeltäter auf die Spur. An der Firmware selber scheint es bei Dir nun ja nicht mehr zu liegen.

  • Hallo Andreas,


    ich habe bei meinem Zumo 550 die Prozedur wie von Dir beschrieben durchgeführt. Mein Zumo kommt bis zur Anzeige Loader und hängt dann, obwohl das Update erfolgreich war. Habe die Prozedur mehrmals durchgeführt, immer mit dem gleichen Eergebnis. Kannst Du mir sagen wie ich an den internen Speicher, zum ausmisten, ran komme.


    grüße

  • Resetten geht auch nicht ?? Ausschalten unten rechts auf den Bildschirm drücken .Festhalten und einschalten .kommt da die Frage Nutzerdaten löschen ? Wenn ja das mit ja beantworten und schauen ob etwas passiert .Mehr bleibt nicht und das ganze ohne SD Karte im Gerät .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nein, ich komme bis zu der Stelle, wo ich gefragt werde ob ich wirklich alles löschen will. Noch bevor ich auf "Yes" drücken kann, hängt sich der Zumo auf und reagiert auch nichts mehr. Dann hilft nur noch Batterie raus -> rein.