Laden über Steckdose

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 340/350 Besitzer,


    beim Laden über den USB Anschuß schaltet das Navi auf das Ladesymbol.
    Wenn ich das Gerät aber an einen handelsüblichen USB-Ladestecker 5,0V / 400mA anschließe, dann schaltet das Gerät immer wieder nach ein paar Minuten auf diese Anzeige (siehe Bild). Die grüne Lade-LED blinkt dann mehrmals.
    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y162/Nachtwandler/08092012829.jpg]


    Um den Akku voll aufzuladen, muss ich das Nüvi die ganze Nacht diesen Stecker hängen!


    Ist das normal? Wie ladet Ihr euer Gerät?


    Gruß,


    Pronto

  • Hallo 340/350 Besitzer,



    Wenn ich das Gerät aber an einen handelsüblichen USB-Ladestecker 5,0V / 400mA anschließe, dann schaltet das Gerät immer wieder nach ein paar Minuten auf diese Anzeige (siehe Bild). Die grüne Lade-LED blinkt dann mehrmals.
    Pronto


    Ich würde sagen, das Ladegerät ist nicht zum Garmin kompatibel. Ich lade das Zumo über den PC, ein extra Ladegerät habe ich nicht, da dies nicht notwendig ist. Am PC und beim Planen wird es sowieso aufgeladen, und im Betrieb am Fahrzeug ist es auch immer am Strom angeschlossen.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Nehme ich auch an, dasselbe Verhalten zeigte mein 350 beim Anschluss mit USB-Kabel an diese USB-Stecker für Zigarettenanzünder.


    Wie Marlene schreibt, wird der zümo über PC-Anschluss auch geladen oder natürlich über Stromversorgung am Motorrad oder Autokabel. Mit diesem hänge ich den 350 ab und an an eine alte Motorradbatterie, die für den Zweck noch reicht.


    Das originale Garmin-Netzteil ist aber nicht so teuer.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ladet den Akku auch gleich mit.


    Kannst du bitte deine Schriftfarbe ändern - ist ziemlich schlecht zu lesen.

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder