Routing zu Koordinaten geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich Geo-Koordinaten eingebe und dann eine Route dahin berechnen lasse rechnet sich das Montana zu Tode und gibt irgendwann mit "nicht genügend Speicher" auf. Es spielt dabei fast keine Rolle wie weit der Punkt entfernt ist. Ein paar Kilometer Entfernung langt in der Regel schon.
    Das ganze mit Deutschland Topo 2012.
    Gebe ich das ganze als Wegpunkt ein geht's ohne Probleme.
    Montana 650 Fw 4.20


    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

  • Funktioniert das bei euch problemlos?


    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

  • Mit Kordinaten hab ich noch nicht experimentiert. Aber bei mehr als 47 Wegpunkten krieg ich denselben Effekt "Routenberechnungsfehler, zuwenig Speicher" Ich finde das nicht gerade berauschend.


    wahol

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... zu Koordinaten routen ist eigentlich ganz simpel:


    > Menü Zieleingabe
    > Koordinateneingabe aktivieren
    > Koordinaten eingeben
    > und mit Fertig bestätigen
    > "Go" sollte automatisch starten


    So funktioniert es auf dem eTrex 10.


    Sollte sich das Montana tot rechnen, könnten die Kordinaten eventuell Offroad liegen?
    Dann funktioniert vielleicht nur Luftlinie.

  • bei uns klappt Routing zu Koordinaten, auch als WP, ohne Probleme.
    Im Profil Geocaching kann man sich allerdings nur auf die Luftlinie verlassen, es zeigt sonst immer die Entfernung zum aktuellen Cache an.
    Zum WP oder Koord. Routing besser auf Freizeit o.ä. umschalten.
    Gruss Baumi

  • tja...mit Firmware 4.6 gehts nun wieder. Verschiedene Aktivitäten, zu Fuss, Wandern, Koordinate irgendwo in den Wald gesetzt ohne Anschluss ans Wegenetz, hat alles gefunzt. Habe mit 4.2 aber nix anderes gemacht :???:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...