GarminLock

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein bisschen armseelig finde ich, dass Garmin es nicht für nötig gehalten hat, in der Software die Möglichkeit einzubauen, das Gerät "abzuschließen". Das konnte sogar mein praehistorisches Zumo 500.

    Naja, die sind wahrcheinlich so billig, dass man dieses Feature für ein Navi ohne abschließbare Halterung überflüssig findet!

    #FAIL Garmin!
    :foul::foul::foul:

  • ...ich Persönlich habe das nie benutzt und hab es natürlich auch nicht vermisst.
    Ich frage mich nur, warum lest ihr nicht vor dem Kauf mal,was das Ding kann und was nicht.
    Wenn man das macht, wundert man sich nicht,das es nicht da ist. Genau wie der Bildbetrachter und so ein Kram, ist das für mich,völlig unwichtig gewesen.
    Wer auf sowas Wert legt ,sollte sich vorher informieren ;)

  • Ach so ist das mit den Verbesserungsanregungen gemeint!
    Du arbeitest nicht zufällig bei Garmin, Kollege? Oder ist das heute einfach nicht Dein Tag?

    Für Deine Antwort erst recht: #FAIL

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...wenn ich bei Garmin arbeiten würde, hättest du ein Gerät mit 12 stelligem Garmin Lock bekommen. Ich hoffe das wäre in deinem Sinn.
    Wäre dann die Sonder Edition, mit dem Namen Fort Knox. Zu erkennen an dem grossen Schloss, was auf den Karton gedruckt wäre.
    Nach jeder Eingabe am Gerät, müsstest du den Code zum bestätigen eingeben.
    Sicher ist sicher :D:D

  • Ach so ist das mit den Verbesserungsanregungen gemeint!
    Du arbeitest nicht zufällig bei Garmin, Kollege? Oder ist das heute einfach nicht Dein Tag?

    Für Deine Antwort erst recht: #FAIL


    ...wenn du eine Verbesserung von Garmin wünscht, solltest du es auch in deren Forum und den passenden Thread posten ;)

  • Ach so ist das mit den Verbesserungsanregungen gemeint!


    Das ist kein Verbesserungsvorschlag sondern nur Gemotze das beweist das du dich nicht ordentlich informiert hast vor dem Kauf!
    Abgesehen davon hat dieser Code noch keinen vom Diebstahl abgehalten.
    Und ich bin kein Mitarbeiter von Garmin oder besitze Firmenanteile :D

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die PIN-Eingabe aktiviert. Glaube allerdings auch, daß das keinen Diebstahl verhindert. Beim Einschalten ist das Gerät ja schon gestohlen, nur kann der Dieb nichts damit anfangen.
    Die Funktion ist also höchstens eine kleine "Bosheit".

  • Hallo Aude,
    wo hast Du das denn gemacht? An meinem 340 finde ich leider nix wegen der Pin-Eingabe.... :(

  • Hallo Aude,
    wo hast Du das denn gemacht? An meinem 340 finde ich leider nix wegen der Pin-Eingabe.... :(


    Ja, interessiert mich auch, das wäre ein völlig neuer Menupunkt, den ich weder gefunden noch in der Anleitung beschrieben ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, 550 natürlich. Vergaß ich dazu zu schreiben. :(
    Fürs 350 konnte ich mich noch nicht erwärmen. Wenn schon, dann 660.
    Eigentlich gings mir nur darum, daß damit kein Diebstahl verhindert werden kann. Hilft aber gegen spielende Kinder, große und kleine. ;)