Karte nicht im GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich benutzte seit ca. 2 Jahren MapSource um Karten auf mein Garmin etreX Vista HCx zu laden. Bisher immer einwandfrei.
    Seit den letzten zwei Wochen kann ich zwar Karten mit Hilfe von MapSource hochladen, diese werden aber nicht im GPS-Gerät angezeigt und auch unter Einstellung--> Karten-->Info: ist keine Karte mehr aufgelistet.
    Mein Laptop hat einen SD-Slot, und so habe ich direkt die gmapsupp.img-Datei reinkopiert, der Weg hat aber ebenfalls nicht funktioniert.


    Kann mir einer helfen, oder Tipps geben ...
    [Garmin etrex Vista HCx; Windows 7; MapSource(neuste Version)]

  • Welche Karte ist es denn?
    Die gmapsupp.img muss in einen Ordner "garmin".

  • es ist eine Abwendlung der OSM-Karte, die ich bereits schon mal funktionstüchtig auf dem Gerät drauf hatte. Sie befindet sich im Ordner Garmin und heißt gmapsupp.img.
    Ich habe das Gefühl, dass der SD-Slot im Garmin kaputt ist ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe das Gefühl, dass der SD-Slot im Garmin kaputt ist ...


    Das kommt recht selten vor, hab hier noch nie davon gelesen.
    Ich würde zuerst mal testen ob BaseCamp die Karte anzeigt.
    Wenn nicht liegt es eher an der Datei oder an der Speicherkarte.

  • Gerne gemachter Fehler:
    Speicherkarte falsch formatiert.


    Grüße, Hein

  • Basecamp zeigt mir ebenfalls die Karte an.


    Das geniale ist , dass wenn ich die Karte vom GPS-Gerät auf MapSource lade ist sie dann vorhanden und nutzbar ... aber nicht auf dem Gerät selber.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..Das geniale ist , dass wenn ich die Karte vom GPS-Gerät auf MapSource lade ist sie dann vorhanden und nutzbar ... aber nicht auf dem Gerät selber.

    Da bist Du der 1. , dem das für Mapsource gelungen ist. Wenn Du verrätst, welche Karten mit welcher FID sich noch auf dem GPS befinden, könnte man ev. eine Ursache ermitteln. Aber mit der Geheimnistuerei betreffs Herkunft der Karte, bleibt alles stochern im Nebel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke morgen1, die Karte war zu groß.
    Ich habe zwar eine 8GB microSD-Karte, Garmin Vista Etrex HCX Gerät können aber nur Karten bis zu 4GB darstellen.


    Danke An Alle ;)