GPX Daten vom PC an den Zumo 350 senden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich versuche eine Route ( Download von gps-tour.info) als GPX Datei vom PC auf den Zumo 350 zu übertragen. Die Route wird in Base Camp auf der Karte dargestellt. Ich klicke auf die Tour > Senden an Garmin 350 und ein Grüner Balken läuft und meldet OK. Dann stecke ich den Zumo vom PC ab, Starte das Gerät > Apps > Routenplanung und es kommt der Hinweis: keine gespeicherten Routen. Was mache ich falsch??
    Gruß forester

  • Man kann keine fremden Dateien direkt ans Navi senden, auch wenn sie im GDB oder GPX-Format vorliegen. Die Dateien werden wohl übertragen, aber der zümo erkennt sie nicht und kann folglich nichts damit anfangen.


    Versuch daher, die Datei in BaseCamp neu zu berechnen und danach nochmal ins Navi zu übertragen.


    GPX ist nicht immer GPX, ich hatte das Problem auch schon mit Auto Route Dateien, die ich in Auto Route ins GPX-Format importieren kann. Habe danach versucht, diese in Map Source oder jetzt BaseCamp zu öffnen, kam immer eine Fehlermeldung. Ich musste danach die Auto Route gpx-Datei mit GPS Babel am Besten in Garmin-gdb konvertieren, danach wurde die Datei in MS und BC erkannt.


    Der 660 konnte die direkt eingespielten Auto Route Dateien verarbeiten, ging aber nur mit Neuberechnung. Kopierte ich diese Routen dann aus dem Gerät auf den PC, konnte ich sie in MS oder BC nun problemlos öffnen.

  • Ich versuche eine Route ( Download von gps-tour.info) als GPX Datei vom PC auf den Zumo 350 zu übertragen. Die Route wird in Base Camp auf der Karte dargestellt. Ich klicke auf die Tour > Senden an Garmin 350 und ein Grüner Balken läuft und meldet OK. Dann stecke ich den Zumo vom PC ab, Starte das Gerät > Apps > Routenplanung und es kommt der Hinweis: keine gespeicherten Routen. Was mache ich falsch??
    Gruß forester


    schon mal probiert, in BC die Route direkt per Drag&Drop in den internen Speicher zu ziehen?
    Gruß dr-gross

    1200GS LC, BMW Navigator V, vorher Zumo 340 und 550, OnRoute EU


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schon mal probiert, in BC die Route direkt per Drag&Drop in den internen Speicher zu ziehen?
    Gruß dr-gross


    Das geht eben meist nicht, habe ja beschrieben, wie es mit den Auto Route gpx-Daten gelaufen ist. Fremde gpx-Dateien, die von MS oder BC nicht erkannt werden und beim Import eine Fehlermeldung erscheint, laufen dann auch im neuen zümo 3xx nicht.


    Der 660 war weniger heikel in dieser Hinsicht, hat meine fremden gpx-Dateien erkannt, mussten jedoch neu berechnet werden, damit er etwas damit anfangen konnte.