TT Abschliessbare Lenkerhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die von Touratech angekündigte Lenkerhalterung für die Zumos 3x0 ist nun verfügbar.


    Das im Lieferumfang des Zumo enthaltene Cradle wird einfach in die Lenkerhalterung integriert. Es kann sowohl an einer 12mm Lenkerstrebe wie an RAM-Mount bzw. Mechatronics Systeme angebaut werden. Die Halterun umschliesst das Gerät wie eine Klaue. Sie wurde laut Touratech einer Hand nachempfunden.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Sieht gut aus, wirkt auch ohne eingelegtes Gerät nicht so klobig.


    Was nicht geht ist der auf der unteren Haltekralle auf dem Kopf stehende TT-Schriftzug. :(


    Ich werde mir im nächsten Frühjahr oder vielleicht demnächst je nach Wetter, das Teil bei TT in Natura ansehen, gibt eine schöne Fahrt nach Stein a. Rhein. Ich habe ja schon den Halteadapter zur Montage über den Instrumenten von TT.


  • Was nicht geht ist der auf der unteren Haltekralle auf dem Kopf stehende TT-Schriftzug. :(


    Stimmt! Was hat sich TT dabei wohl gedacht? Egal, wenn es stört gibt es bestimmt einen Weg, um es weg zu rubeln, wie auch immer...

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich werde mir im nächsten Frühjahr oder vielleicht demnächst je nach Wetter, das Teil bei TT in Natura ansehen, gibt eine schöne Fahrt nach Stein a. Rhein. Ich habe ja schon den Halteadapter zur Montage über den Instrumenten von TT.


    Ich habe so eben erfahren, dass man die Halterung erst vorbestellen kann. Liefertermin ist nicht bekannt.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Eine abschliessbare Halterung bietet eine gewisse Sicherheit, so kann ich an der Tanke oder bei kurzen Stopps das Navi dran lassen. Ueber Nacht oder auf einer Fähre nehm ich's weg.


    Bietet auch zusätzliche Sicherheit gegen unerwartete Verabschiedung, wie sie vor Allem bei den 220ern passiert sind oder den TT Ridern. Darum fand ich beim 550 die Sicherungsschraube gut, hatte ähnliche Vorteile wie die abschliessbaren Halterungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine abschliessbare Halterung bietet eine gewisse Sicherheit, so kann ich an der Tanke oder bei kurzen Stopps das Navi dran lassen. Ueber Nacht oder auf einer Fähre nehm ich's weg.


    Bietet auch zusätzliche Sicherheit gegen unerwartete Verabschiedung, wie sie vor Allem bei den 220ern passiert sind oder den TT Ridern. Darum fand ich beim 550 die Sicherungsschraube gut, hatte ähnliche Vorteile wie die abschliessbaren Halterungen.


    So sehe ich das auch - vor allem beim Tanken vergisst man schnell einmal und dann freut sich einer im "Vorbeigehen".

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Ich habe heute meine TT-Halterung bekommen und bereits montiert. Das ganze sieht gut aus. Bei der Montage war das Zusammensetzen des Cradles und der Halterung etwas fummelig, weil das Cradle mit 4 Schrauben und Distanzhülsen mit dem Halter zusammen gesetzt wird. Am besten legt man die Halterung flach auf einen Tisch, dann die Distanzhülsen positionieren, dann Cradle und Schrauben rein. Ansonsten alles suppi.


    Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder reinstellen.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sind das gelbe Gummizüge?
    und wie fest hält das Garmin in dieser Halterung - die Haltekrallen bedecken ja nicht gerade viel von dem Zumo.

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • sind das gelbe Gummizüge?
    und wie fest hält das Garmin in dieser Halterung - die Haltekrallen bedecken ja nicht gerade viel von dem Zumo.


    Ja, das sind Gummizüge, welche beim öffnen die Haltekralle auseinander spreizen. Der Zumo sitzt fest, da er eigentlich vom Cradle festgehalten wird. Die Kralle ist eigentlich nur eine zusätzliche Sicherung, damit das Gerät nicht aus Versehen herausfallen oder geklaut werden könnte.


    Das einzige was mich stört ist, dass beim abgeschlossenen Zustand den Öffnungsmechanismus leicht betätigen kann, so dass die Klauen sich leicht aufspreizen. Aber es ist nur sehr wenig, das Zumo kann man dabei nicht herausnehmen.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Touratech-Schriftzug steht auf der unteren Kralle immer noch auf dem Kopf. :o


    Ohne eingesetztes Navi halt ein Riesenkonstrukt, oder täuscht das auf den Bildern ?


    Ich fahr dann im Frühjahr mal selbst nach Kaltenbach zu Touratech und schau mir das Teil an.

  • Der Touratech-Schriftzug steht auf der unteren Kralle immer noch auf dem Kopf. :o


    Ohne eingesetztes Navi halt ein Riesenkonstrukt, oder täuscht das auf den Bildern ?


    Der Touratech-Schriftzug auf dem Kopf stört mich jetzt weniger, viel mehr die Tatssache mit der Veriegelung, welche meiner Meinung etwas zu viel Spiel hat.


    Die Halterung ist nur knapp grösser wie das navi. Ohne Navi sieht es schon etwas imposant aus, aber doch schlanker wie die Halterung meines ehemaligen 276er. Vermutlich täuscht auch das Bild wegen des Aufnahmepunktes.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''