Zumo 340 LM mit Headset zu leise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe am Wochenende das erste mal mein neues Zum 340 LM ausgeführt. Das Gerät funktioniert einwandfrei, ich bin echt begeistert.:D
    Leider kann ich die Ansagen nicht verstehen, da sie bei mir im Helm viel zu leise ankommen.
    Ich hab mein Navi mit meinem fest integrierten Headset (Schuberth SRC) via Bluetooth verbunden. Das Navi steht auf voller Lautstärke und das Headset meines Wissens auch.

    Hat jemand von Euch erfahrenen Navigatoren einen Tip?:(

    Vielen Dank vorab
    Karin


  • Ich kann dir nur sagen, das der zumo 350 mit einem smh10 Header lässig laut genug ist. Falls der Schuberth so arbeitet wie der smh10, hat der allerdings separate Lautstärke für verschiedene Eingänge... Du Must den dann Aufdrehen wenn die Ansage kommt....

  • Hallo Karin,
    ich benutze die selbe Ausrüstung. Allerdings das 350er, ist ja Baugleich wie das 340er. Konnte am letzten Samstag das Ganze testen. Bei mir ist die Lautstärke sehr gut, musste sogar etwas leiser einstellen. Wenn ich Radio höre, unterbricht das Navi für seine Ansagen den Radiobetrieb und kehrt anschliessend wieder zum Sender zurück. Klappt ausgezeichnet.

    Was ich noch nicht testen konnte, wie sich die Ansagen bei Betrieb der Gegensprechanlage verhalten. Das ZUMO 550, hat bei Ansagen, die Sozia immer rausgeworfen. Die musste dann immer wieder die Verbindung herstellen.

    Veruche mal, die Lautstärke am SRC einzustellen.:rolleyes:

    Grüsse, Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Karin,
    es gibt eine Möglichkeit, die Ansagen lauter zu stellen.Man kann mit einem Editor, die ganze Sache lauter stellen.
    Ich mache das nachher mal und stelle dann die Datei hier online (wenn ich das hinkriege,denn ich habe hier noch nie was hochgeladen).
    Ich habe das gleiche Problem, damals schon bei meinem Zumo 550 gehabt und es so auch in den Griff bekommen.
    Gruss Firefox

  • Wie groß ist die denn wenn du sie zipst? Fals du die auf 10MB kriegst nenn die Datei in .pdf um (da darfste nämlich 10MB ) dann muß man die halt nach dem Download wieder in .zip umbennen.
    Hoffentlich krieg ich jetzt keine Haue. :D


    Gruß


    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mit meinem fest integrierten Headset (Schuberth SRC)


    Hallo Karin,


    falls du einen C3 hast, sieh nach, ob die Lautsprecher ganz vorn in den ovalen Aussparungen der Wangenpolster montiert sind, wenn das nicht so sein sollte, setze sie nach vorn.


    ...Mist, wollte die Datei gerade hoch laden. Aber sie ist zu gross. Hat jemand eine Idee?
    Es sind 14,2 MB ungepackt :confused:


    Lade die Datei gezippt zu einem Dateihoster (z.B. dieser oder dieser) hoch und stell den Downloadlink, den du dann bekommst, hier rein.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)