Batch CMD oder Registry Programmierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusamm,


    ich plane meine Touren immer mit dem Motorradtourenplaner, dort gibt es eine Option in "Map Source öffnen".
    Wird diese Option gewählt öffnet sich die gerade erstellte Tour in Map Source, als Track und Route,
    nun läßt sich sehr gut erkennen, wo die von Map Source berechnete Route nicht mit dem Track übereinstimmt und die Route kann sehr einfach angepaßt werden.


    Nun zu meinem Problem, da Map Source ja nicht mehr weiterentwickelt wird möchte ich auf Basecamp umsteigen, installiert ist es schon.


    Da ich den Programmaufruf im Motorradtourenplaner nicht ändern kann, dachte ich man kann den Programmaufruf von Map Source.exe,
    mit einer CMD- oder Batchdatei, grundsätzlich in Basecamp.exe abändern. Wenn also der Tourenplaner MapSource.exe aufruft sollte dann Basecamp.exe starten.


    Da ich mich aber in der Programmierung solcher Sachen nicht auskenne dachte ich frag mal hier nach obs einer weiß.


    Ich könnte mir auch eine Änderung in der Registry vorstellen.


    Also wer weiß was geht?


    Gruß Jochen

  • Hallo


    Könntest Du da nicht einfach Basecamp.exe nach Mapsource.exe kopieren/umbenennen ?
    Dem Programm sollte es doch eigentlich egal sein, wie es heist. Ob das dann im Motoplaner mit der Übergabe der Tack/Routing infos an Basecamp klappt glaube ich aber nicht. Aber Versuch macht kluch ;).


    Gruß Ulf

  • Hallo Ulf,


    hab ich auch schon dran gedacht, aber der Tourenplaner scheint auf das Verzeichnis von Mapsource zuzugreifen, hab schonmal Basecamp in den Ordner verschoben und in MapSource umbenannt und dann meckert Basecamp es könnte gewisse Dateien nicht finden.


    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Pfade müssen natürlich auch in der Registry geändert werden.


    Wieso verwendest du überhaupt zu einem veralteten Programm ein Neues, um zukunftssicher zu sein?


    Gruß
    Kay

  • Die Pfade müssen natürlich auch in der Registry geändert werden.


    Wieso verwendest du überhaupt zu einem veralteten Programm ein Neues, um zukunftssicher zu sein?


    Gruß
    Kay



    Ganz einfach, auf die Rumpfplanung mit dem Motorrad Tourenplaner möcht ich erstens nicht verzichten ( Vermeidung von Städten, schöne Strecken ), zweitens brauch ich die meisten Touren die ich plane, auch noch in anderen Formaten, z.b. als Roadbook und ITN (das Roadbook wird zusätzlich noch in PDF umgewandelt) und dies alles ist über Export beim Tourenplaner möglich.


    Mir wär´s auch lieber man hätte den Motorrad Tourenplaner nicht eingestellt, aber nu muß man das beste draus machen.




    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...