eigene Poi's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wie krieg ich es hin eigene Kategorien in den POI's anzulegen?
    Ich hab mal versucht eine gpx Datei in den POI-Ordner zu kopieren dann tauchen die aber unter Favoriten auf, das will ich nicht.


    Ich hab vom Zumo500 noch nen POI Loader installiert, der findet das 350 nicht.
    Funktioniert das bei dem Ding anders?


    Ich hab einige Sammlungen die als csv,gdb und gpx Dateien vorliegen.


    Gruß
    Dietmar

  • Hat sich erledigt, man sollte ne aktuelle Software Version einsetzen. :)

  • Der zümo akzeptiert gdb, gpx und gpi-poi Dateien. csv vermutlich nicht.


    Ich habe die TF-Partnerhotels als POI eingespielt, die sind unter POI gespeichert, ebenso die BMW-Händlerdaten. Daher meine ich, dass POI's im GPI-Format vorliegen müssen, dass sie nicht als Wegpunkte gehandelt werden.


    Der POI Loader sollte eigentlich mit dem zümo funktionieren, brauchts aber nicht mehr, ich habe meine GPI-Daten direkt in den POI-Ordner geladen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der POI Loader sollte eigentlich mit dem zümo funktionieren, brauchts aber nicht mehr, ich habe meine GPI-Daten direkt in den POI-Ordner geladen.


    Nicht eigentlich, sondern der POI-Loader funktioniert mit den 3x0er.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Der zümo akzeptiert gdb, gpx und gpi-poi Dateien. csv vermutlich nicht.


    Ich habe gerade eine GPX-Datei in den POI-Ordner gebeamt. Wird aber nicht als POI erkannt. So viel ich weiss, funktionieren nur GPI-Dateien als POI, oder habe ich was verpasst?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ich habe gerade eine GPX-Datei in den POI-Ordner gebeamt. Wird aber nicht als POI erkannt. So viel ich weiss, funktionieren nur GPI-Dateien als POI, oder habe ich was verpasst?


    Marlene


    Wie erwähnt, habe ich zwei GPI-Dateien drin und die sind korrekt bei den POI.
    GPX-Dateien werden vermutlich als Wegpunkte interpretiert und landen dann in den Favoriten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie erwähnt, habe ich zwei GPI-Dateien drin und die sind korrekt bei den POI.
    GPX-Dateien werden vermutlich als Wegpunkte interpretiert und landen dann in den Favoriten.


    Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. GPI-Dateien gehen nämlich schon.
    BTW, wie generiert man denn GPI's ohne POI-Loader?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. GPI-Dateien gehen nämlich schon.
    BTW, wie generiert man denn GPI's ohne POI-Loader?


    Marlene


    Mit dem Konverter GPSBabel kann man z.B. gpx-Dateien in gpi umwandeln. Müsste es aber auch mal versuchen.

  • Mit dem Konverter GPSBabel kann man z.B. gpx-Dateien in gpi umwandeln. Müsste es aber auch mal versuchen.


    ok, dank kann man auch gleich den POI-Loader benutzen, der schaufelt dann die Datei gleich in den richtigen Ordner.


    Das nur, weil du geschrieben hast, dass den POI-Loader gar nicht mehr braucht. Dies trifft dann nur auf fertige GPI-Dateien zu, welche man direkt in den POI-Ordner schieben kann.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, dank kann man auch gleich den POI-Loader benutzen, der schaufelt dann die Datei gleich in den richtigen Ordner.


    Das nur, weil du geschrieben hast, dass den POI-Loader gar nicht mehr braucht. Dies trifft dann nur auf fertige GPI-Dateien zu, welche man direkt in den POI-Ordner schieben kann.


    Marlene


    Ja, wie z.B. meine TF-Hotelpois, die kann man ohne POI-Lader einspielen. Zum selber POI's konstruieren braucht man schon ein Hilfsprogramm.

  • Ja, wie z.B. meine TF-Hotelpois, die kann man ohne POI-Lader einspielen.


    Was sind denn das für Hotels (TF)?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Hotels in denen Transen for Free übernachten :D:D:D


    Aber ich fahre doch keine Transe. :o

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...dabei geht es auch nicht um das Fabrikat des Motorrades :D:D:D


    äh, wie?


    Aber ich bitte dich!:confused:

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • ...ich glaube, wir sind off topic. War nur so ein Einwurf und nicht wirklich ernst zu nehmen.
    Das TF heisst natürlich TourenFahrer.
    Ein allen noch ein schönes WE :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...