Oregon x50 FW 6.10 über Webupdater

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History
    Changes made from version 6.00 to 6.10:


    Improved ascent and descent calculations.



    Über den Webupdater zu beziehen

  • Falls noch jemand nen tempe sensor hat, bitte mal nachschauen, ob mit der 6.10 jetzt die Temperatur im Track aufgezeichnet wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falls jemand nen Chirp zur Hand hat: funzt die Chirp Suche bei Euch? Meinen Chirp findet er mit der 6.10 nicht- Chirp ist ok, die fenix findet ihn...

  • Falls jemand nen Chirp zur Hand hat: funzt die Chirp Suche bei Euch? Meinen Chirp findet er mit der 6.10 nicht- Chirp ist ok, die fenix findet ihn...



    chirp works ok with 6.10

  • Thank you;) I went back to FW 6.00: chirp works


    I installed FW 6.10 again: now it works

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oregon 450 mit 6.10 - es wird zu jedem Trackpunkt die Temperatur des tempe mit im gpx-file abgelegt.
    Im gpx-file wid die Temperatur auf 1/10 Grad gespeichert. Auch zeichnet BaseCamp 4.0.5 einen Temperaturgraph.


    Gruss Magic21

  • Danke für die Info;) Jetzt müsste es Garmin nur langsam mal gebacken bekommen, mir einen neuen, fehlerfreien Tempe zu liefern- meinen per RMA eingelieferten Tempe haben sie ja schon...

  • Mein 550 geht sehr oft aus, wenn ich versuche, einen Track auf der Karte anzeigen zu lassen bzw. einen Track in der Zieleingabe auswähle.


    Daher benutze ich erst mal die 6.00 weiter, damit funktionieren die Tracks völlig problemlos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Naviboardler,

    bin ebenfalls von FW 6.1 auf FW 6.0 zurück nachdem sich mein O550t mehrfach aufgehängt hat und ich das Gefühl hatte dass Kartenausrichtung
    in Fahrtrichtung und Kompass sehr träge reagiert haben.

    ... habe jetzt zwar noch keinen Test mit FW 6.0 gemacht aber die hatte zuvor eigentlich ganz gut funktioniert.

    Ein Detail ist mir noch seit FW 6.0 aufgefallen: Mit aktivierter WAAS/EGNOS Einstellung zeigt es bei meinem Oregon keine entsprechenden Satteliten mehr an.
    Früher hatten die entsprechenden Balken der Satellitenempfangsanzeige immer ein kleines "D" am Ende stehen. Ist das bei Euch ebenfalls nachvollziehbar? :confused:

    Danke für Feedback & Grüße
    Jochen

  • Mein 550 geht sehr oft aus, wenn ich versuche, einen Track auf der Karte anzeigen zu lassen bzw. einen Track in der Zieleingabe auswähle.


    Daher benutze ich erst mal die 6.00 weiter, damit funktionieren die Tracks völlig problemlos.


    Garmin schrieb mir, das Gerät auf Englisch zu betreiben, dann kommt es nicht zu diesen Abstürzen :tup:


    Problem erkannt, Problem gebannt, hoffentlich demnächst :)

  • Hoffentlich bietet das Garmin nicht als dauerhafte Problemlösung an...:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab keine Probleme mit der 6.10, kann sie nur empfehlen...


    Die Summierten Höhenmeter stimme jetzt auch wieder.
    Mal etwas mehr, mal weniger oder stimmen mal auf den Meter genau mit anderen Geräten überein... Polar und co. sowie Oregon mit Firmware 5.50.
    Max Abweichung bei einer 1800hm Tour waren +40 Meter Unterschied, was zu verkraften ist.