V-Map DACH 09/Q2: Karte wurde am Zielpunkt nicht gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits!
    Schlage mich als Aventura-Anfänger jetzt seit vielen Stunden mit Hard- und Software herum :(. Jetzt tauchte ein neues Problem auf.
    Aventura mit Twonav 2.6.1 und OSv1.3.67R, Karte DACH 09/Q2.
    Also:
    Über "Entdecken" + "Zoom zu" + "Adresse" gelange ich in den gewünschten Kartenausschnitt. Dort markiere ich duch längeren Druck aufs Display einen Punkt, der mittels Kreis dargestellt wird. Dann "Neu..." + "Favorit hier", danach Namen festlegen, fertig.
    Wenn ich jetzt über "Entdecken" + "Simulation" eine Route zu dem neuen Favoriten starte, kommt in vielen Fällen die Meldung:
    "Karte wurde am Zielpunkt nicht gefunden".
    Wenn ich zu dem Favoriten auf der Karte zoome, ist er auch nicht als gelbes Sternchen vorhanden!? Bei manchen Favoriten gibt es aber ein Sternchen! Und in der Favoritenliste ist der neue Favorit auch gelistet.
    Leider habe ich im Forum diesbezüglich nichts gefunden - daher wage ich als Anfänger hier die Frage. Kann mir jemand einen Tip geben?
    Danke!
    aquaticus

  • Ich antworte mir erst noch einmal selbst :D.
    Habe jetzt noch einmal eine "cleane" Inst. der TwoNav-Software durchgeführt.
    Ergebnis: keinerlei Veränderungen. Die meisten angelegten Favoriten sind nicht als Sterne in der Karte markiert und können auch nicht angezoomt werden. Interessanterweise kann ich aber einige davon als Navigationsziele angeben und die Routenberechnung wird auch korrekt durchgeführt. Dies gilt vor allem, wenn man die Favoriten auf große Hauptstraßen legt.
    Lege ich sie aber auf eine Nebenstraße, so bricht die Routenberechnung mit der o.g. Fehlermeldung ab.
    Manchmal erstellt das Programm tatsächlich einen gelben Stern als Favoriten auf der Karte.
    Habe jetzt probeweise ca. 40 Favoriten erstellt, davon vielleicht 5 mit Stern...
    Keine Ahnung welcher Zufallsgenerator da aktiv ist.
    Vielleicht fällt Euch ja noch was ein?
    Grüße
    aquaticus


    PS: Mit Wegepunkten gibt es keine Probleme!

  • So, habe es jetzt etwas eingegrenzt: wenn ich Favoriten direkt über das Favoriten-Menü erstelle (mit geschätzter Hausnummer), dann funktioniert es. Es erscheint immer ein gelber Stern. Die Probleme gibt's also nur bei der "manuellen" Punktbestimmung auf dem Display.
    Grüße
    aquaticus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...