Tappeiner-Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    kennt Ihr die Tappeiner-Karten, die jetzt (offenbar neu) im Compe-Shop angeboten werden:
    http://www.compegps.de/produkte/karten/tappeiner


    Von diesen Karten habe ich noch nie was gehört. Taugen die was?
    Na ja, vielleicht kann ich das selbst bald beantworten. Ich habe gerade die Karte "tappeiner_sciliarcatinaccio" (8,90€) gekauft und schaue sie später an.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Die Karte sieht wirklich nicht schlecht aus.
    Ich würde ja gerne einen Screenshot hier posten, will aber keine Lizenzen verletzen. Die Abmahnindustrie floriert...


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hans,
    ja - per Google habe ich das auch gefunden.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,


    ich habe mal den kleinen Ausschnitt "Lungiaru" von der CGPS-Seite mit meiner Kompass-Karte verglichen:
    Das Kompass-Bild wirkt mir vertrauter, Tappeiner moderner
    Gelände bei Kompass besser einschätzbar, Wege bei Tappeiner klarer
    Tappeiner scheint zusätzliche Wege zu haben
    Nachteil Tappeiner: Im 2-3-sprachigen Südtirol ist offenbar nur die italienische Sprache verwendet. Z.B. Campill = Lungiaru=Longiaru
    Übrigens war ich da im Sommer ...


    Kompass hat ja die Daten des Südtiroler Wegeprojektes integriert, ich nehme an, dass Tappeiner das auch hat. Gut zu prüfen anhand der MPVF-Datei, die Sardinien mal zu Verfügung gestellt hat.


    Preisgestaltung bei Tappeiner eine Katastrophe (alle einzeln)


    Viele Grüße


    Gerd

  • Hallo Gerd,
    die Sprache hängt von der Region ab.
    Im Fassatal ist alles auf Italienisch, in Südtirol alles auf Deutsch.
    In der Grenzregion entlang des Rosengartens sind die Bezeichnungen meist 2-sprachig ("Delagoturm - Torre Delago").


    Und ja, ich finde es auch bescheuert, dass man nur Einzelkacheln kaufen kann.


    Grüße
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Übrigens gibt es auf der Compe-Seite auch ein paar Screenshots, so dass man sich selbst ein Bild machen kann.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro