Garmin Topo Frankreich auf GPS60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf der Kompatibilitätsliste für die neue TOPO Frankreich ist mein Gerät GPS60CSx nicht aufgeführt. Muss ich nun ein neues Gerät kaufen oder weiss jemand jemand wie man diese Karten auch auf dem GPS60CSx zum Laufen bringt.Vielen Dank für eine Antwort

  • Ich weiss jetzt nicht, was du unter "neu" verstehst, aber die aktuelle France Topo v3 ist keine Rasterkarte, sondern vektorbasiert und sollte auf dem 60 csx laufen. Kann man auch selber herausfinden, indem man sich für das 60 csx die angebotenen Karten anzeigen lässt.

    Gruß Roland

  • Die "Pro" Features laufen nicht, ansonsten steht sehr wohl das 60CSx als kompatibel. Wenn du Zweifel hast, lade dir die Demokacheln der Topo Deutschland Pro drauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frag doch einfach beim Garmin-Support nach. Das bringt mehr als die Spekulationen und Vermutungen hier :rolleyes:.
    Von der Demo der Topo D auf die Topo Frankreich schließen würde ich nicht automatisch.

  • Sicher, die Praktikanten haben dort mehr Ahnung als hier.


    Gruß
    Kay

  • Es sind keine Spekulationen, steht doch auf der Frankreichkarte dabei, das das 60CSx kompatibel ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für alle Ratschläge. Ich werde nun mal den Garmin-Support bemühen; verspreche mir da aber nicht zuviel (aus Erfahrung). Vermutlich muss ich es dann einfach ausprobieren. Und wenn es nicht geht, werde ich mir wohl oder übel mal doch ein neues Gerät anschaffen müssen.

  • Wenn du die DVD-Version für dein 60csx freischaltest, kannst du sie aber nicht mehr für dein eventuelles Nachfolgergerät nutzen/freischalten.
    Also erst mal nur die µSD ins Gerät stecken und testen.
    Franz