FENIX ist tot :-(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wer lesenkannist im Vorteil ;)


    Daaaanke


    bin wohl mit den Nerven etwas runter,
    die Fenix klaut mir den Schlaf, es ist ja schon die dritte Fenix und auch die tus nun nicht mehr richtig.
    Ich befürchte dass da eher wieder mal Feutigkeit im Gerät ist als dass es an der FE liegt, will es aber vorher nochmals testen.


    ich melde mich wenn ich mehr weiss


    Gruss
    Stefano

  • Also


    ich habe nun die FW 4.7 / GPS 3.3 drauf und es scheint im Moment dass es wieder funktionieren wird.
    Kann aber auch sein dass der Akku am Ende seiner Tage angelangt ist und dass die Beleuchtung daher den Strom wegfrisst, was ich jedoch nicht hoffe.


    Ich versuche es nun ein paar Tage so und wede dann wieder Updaten, dann sehen wir ob ich das ganze wieder reproduzieren kann.


    Gruss Stefano


    NACHTRAG vom 13.01.2015
    Also den Absturz kann ich provozieren indem ich die Beleuchtungsstufe von 30% höher stelle :o
    Sobald die hellere Anzeige kommt schmiert die Fenix ab ins Dunkle :(
    Ich habe mal nachgedacht, genau in der Weihnachtsszeit habe ich die Beleuchtung mal höher geschraubt um die Uhr als Lampe zu missbrauchen, war wohl eine schlechte Idee.
    Nur, was ist in ein paar Monaten? Kann dann die Uhr nur noch ohne Beleuchtung betrieben werden?:mad:
    Habe mal ein Mail an den Support von Garmin gemacht um eine RMA zu erhalten, sollte ja wohl noch Garantie sein!?


    Nachtrag vom 14.01.2015
    So nun habe ich wieder die 4.8 FW drauf und die Uhr scheint es zu packen.
    Was ich nun herausgefunden habe ist def. dass die Abstürze mit der Beleuchtung zusammenhängen:mad:
    Alles was über 30% ist stürzt gleich ab :mad::mad::mad:
    Komme wohl um eine Reperatur nicht drum herum,
    denn ev. vershclechter sich der Wert weiter bis die Beleuchtungn noch Null ist.


    Gruss
    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...