Anfängerfragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum
    Ich habe das 340LM im Testbetrieb und habe ein paar Fragen:

    - Kann man den Alarm bei Geschwindigkeitsüberschreitungen konfigurieren? Also das z.B. der Alarm erst akustisch einsetzt wenn man 20 oder 30km/h zu schnell ist.
    - Geht der Ton für Tastendruck getrennt von den Sprachansagen laut und leise stellen?
    - Wenn man eine Route über mehrere Zwischenziele plant und die Ziele in der Karte auswählen möchte kann man dann irgendwie die bestehende Route bei der Auswahl anzeigen?
    - Gibt es für den Betrieb mit der Motorradhalterung einen TMC-Empfänger?

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Hallo Wichtelchen


    zu drei Punkten nein
    Routen können erst angezeigt werden, wenn sie fertig erstellt und berechnet sind.
    Im Bearbeitungsmodus kann eine bestehende Route geändert werden, z.B. Zwischenziele hinzufügen oder rausnehmen, aber wenn ich ein Zwischenziel mittels Kartenansicht auswählen will, wird die bestehende Route dann auf der Karte nicht angezeigt.


    TMC ist nur im Auto über die USB-Stromversorgung möglich, im Motorradbetrieb ist die USB-Buchse wegen der breiten Halterung nicht zugänglich.

  • Danke für die Antwort. Ich habe es befürchtet. Ist ja nicht viel für 400 Euronen. Habt ihr ne Idee für einen Workaround zur Routenplanung am Gerät?

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab...hatte mein ZUMO gerade am PC...ein paar Touren übertragen...dann "Hardware sicher entfernen" gewählt...Navi ab gemacht...hm...doch der "GARMIN" Schriftzug verschwindet nicht. will manuell abschalten... geht zwar nach ca. 7-8 sec.....doch es geht wieder an!...bleibt aber beim "Garmin" Schriftzug. Hab es an den PC wieder dran....über USB...keine Reaktion- wird nicht erkannt.