Nachfolger für das Nüvi 760TFM ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin seit vielen Jahren recht zufriedener Besitzer eines 760TFM. Wichtig ist mir die Möglichkeit, eigene Pois einzupflegen und bestimmte Strecken in Europa mit Hilfe des Navis mautfrei zu fahren.
    Dass ich ab und an mal aus unerfindlichen Gründen von einer Autobahn runtergeschickt, ungewollt durch eine Stadt irgendwo in der Pampa und dann wieder zurück auf die Autobahngeschickt werde, nehme ich inzwischen mit Humor, ich habe aber auch sowas wie einen 7. Sinn für diese Aussetzer des Navis entwickelt ... sodass solche Ausflüge selten geworden sind.

    Was ich allerdings sehr vermisse ist einen Spurassistent, vielleicht sogar mit Voraussicht auf kniffelige Situationen an Autobahnkreiseln oder mehrfachen Abfahrten (muss aber nicht)? Manchmal rechnet das Gerät in solchen Situationen auch etwas zu langsam, obwohl ich mit nem wirklich langsamen, alten Wohnbus unterwegs bin.


    Nun zu meiner Frage: gäbe es ein sich als gut erwiesenes Gerät, das ich unter Berücksichtigung oben genannter Notwendigkeiten und Wünsche als Nachfolger für das 760TFM in Erwägung ziehen könnte?


    Wenn jemand sonett wäre mir das zu verraten, ich komme mit dem Gerätewirrwarr von Garmin nicht klar.
    Wennmanhier im Forum liest, könnte man meinen, alles, was nach dem Nüvi 7xxer kam war nur noch von übelster Quali ... ??
    Das neue Dezl kommt deshalb wohl auch nicht in Frage ... ich möchte keine Garmintester sein... ;) ...


    Grüße und vorab vielen Dank!


    Nano

  • Was brauchst du ein Navi für das Auto oder Schwerlaster ?? Die neue Navis haben nur noch ein PKW Profil und eventuell Fussgänger . Ein Navi was alles kann gibt es nicht . Mir deinen dürftigen angaben kann dir keine eine Empfehlung geben .Bei Amazon stöbern und nicht alles glauben was da steht . Schlechtes wird eher angeprangert .Kunden deren Geräte laufen melden sich seltener .Es gibt nur noch zwei oder drei Hersteller auf dem Markt . TomTom und Garmin plus ein paar Discounter wie Medion .Ein 5 Zoll Handy mit der passenden Navigon App plus LKW App könnte auch ein Lösung sein . kostet aber richtig Geld .Die Ära der classischen Navis geht immer mehr zu Ende. Handys können einfach mehr und sind multifunktional dem Navi überlegen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo!


    Danke für die Antwort. LKW - Spezifikationen sind nach meiner Erfahrung garnicht unbedingt nötig, so dick ist mein Töfftöff nicht, nur passt es mit 2,80 Höhe nicht überalldurch ... :p ....


    Habe deinen Rat befolgt und bin beim 3590LMTgelandet. In diesem Forum habe ich merkwürdigerweise wenig Infos zu diesem Gerät gefunden ... oder ich bin zu blöd zu finden ...?


    Deshalb zwei Fragen:
    - kann man in das 3590er eigene Pois einpflegen (mit Poi-Uploader, also so wie das bei dem 760er geht?) Beim 3790er scheint das ja zu funktionieren ...
    - kann man mit MS erstellte Routen in das 3590er importieren? (was beim 3790 nach Firmupdate ja wohl inzwischen geht ...).


    Viel Grüße


    nano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • P.S.: ...und ich kann doch meine alten POIS (die vom 760er) sowie sie sind auch auf das 3590er übertragen, der gibbet da Unterschiede??


    Danke!

  • Schau dich am Schwesterboard mal um .Oben auf Forum klicken und da bist du zu Nüvifragen besser aufgehoben . Garmin hat ein Werksforum da werden alle Nüvis behandelt . Nicht nur Pro auch viel Kontra .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance