etrex 30 - keine Antwort von Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe die folgende Anfrage an Garmin gerichtet, bekomme aber keine Antwort:
    "Ich habe die Karten Topo Deutschland v2 sowie City Navigator "Europa" NT.
    Sind diese Karten auch auf dem etrex 30 uneingeschränkt nutzbar,
    muss ich eine Anmeldeprozedur durchführen und wo finde ich hierzu eine Anleitung.
    Ich will das Gerät nur erwerben, wenn ich die Karten übertragen kann, diese habe ich bisher nur auf dem vista hcx eingesetzt."


    Kann evtl. hier jemand die Frage beantworten?
    Ist es üblich, dass Garmin nicht antwortet oder muss man länger als eine Woche auf eine Antwort warten?
    Ich habe lediglich eine inhaltslose automatische Antwort bekommen.


    Gru0

  • Bei der Topo D v2 könnte es sein, dass Du noch eine Freischaltung frei hast.
    Kann Dir aber nur Garmin beantworten, bzw. schau auf Deinem MyGarmin-Konto nach.


    Bei der CN wirst Du mit Sicherheit eine neue (kostenpflichtige) Freischaltung benötigen.
    Es sei denn, Du schickst Dein HCx zur Verschrottung an Garmin.

    Mike (mike_hd)

  • Bei der Topo D v2 könnte es sein, dass Du noch eine Freischaltung frei hast.
    Kann Dir aber nur Garmin beantworten, bzw. schau auf Deinem MyGarmin-Konto nach.
    ...


    Hm,
    bis heute hatte ich noch gar kein Garmin-Konto.
    Die topo v2 habe ich zusammen mit dem hcx vor ca. 6 oder 7 Jahren gekauft.
    Kann es sein, dass man die Karte(n) damals noch nicht regestrieren musste?
    Jedenfalls habe ich auch unter meiner alten E-Mail. Addr. kein Garmin-Konto gefunden.
    Werde doch mal einen Brief an Garmin schreiben müssen,
    per E-Mail antworten die nicht.
    Die scheinen wohl kein unbedingtes Interesse zu haben, den etrex 30 an mich zu verkaufen.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Normalerweise musste man die Karten auch da schon registrieren. Ist die Frage, von wem Du das Gerät gekauft hast-privat/gebraucht-Händler?

    Normalerweise muss man eine Topo DV2 registrieren und freischalten, oder ist das eine original auf SD vorbespielte Garminkarte (gabs die mit der Topo DV2?).

    Hast Du da auch eine DVD zu? Klingt mir nicht so. Falls doch:

    http://www.garminonline.de/kar…lock/registrierung/de_v2/

  • Die topo v2 habe ich zusammen mit dem hcx vor ca. 6 oder 7 Jahren gekauft. Kann es sein, dass man die Karte(n) damals noch nicht regestrieren musste?


    Die scheinen wohl kein unbedingtes Interesse zu haben, den etrex 30 an mich zu verkaufen.


    Hallo,



    nach 6-7 Jahren kann man sowas schonmal vergessen :)


    Ich setze die Topo v2 mit optimierter Typ-Datei auch noch ein, und nach meinen Notizen ist dieses Kartenprodukt Geräte-gebunden, d. h., mit einem Unlock-Code auf einem Gerät freigeschaltet.


    Wenn ich mich recht erinnere, ist beim Gerätewechsel durch Neukauf keine Portierung der Lizenz vorgesehen.


    Garmin verkauft Dir nicht nur ein eTrex 30 gerne, sondern am liebesten auch noch eine aktuelle Topo.



    Viel Erfolg beim Gerätewechsel


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001