Zumo 340LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein Garmin 340 geschenkt bekommen und vorher ein 210 gehabt. Jetzt wird das 340 aber in Basecamp nicht erkannt. Ich kann meine Routen usw. nicht übertragen.:(
    Wer kann mir helfen?
    Gruß
    Bernd

  • du musst den Modus umstellen!
    Dazu schaltest du das Gerät ein, lässt dir die Karte anzeigen und gehst dann Rechts auf die 3 Striche und wechselst zum Reisecomputer.
    Dann drückst du dort mit dem Finger länger in den Rundbogen.
    So gelangst du in ein Untermenü.
    Da suchst du dann MTP Settings und wählst dann Mass Storage aus.
    Dann wirst du auch wieder erkannt und kannst alles übertragen!

  • du musst den Modus umstellen!


    Für BC ist doch das nicht notwendig. Ich denke eher, dass der gute Mann ein Treiberproblem hat.
    Für Mapsource ist die Umschaltung in den Mass Storage Modus notwendig.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...doch, das war bei mir unter Win7 auch für BC notwendig.
    Die Treiber werden doch installiert,wenn man das Gerät anschliesst.
    Ob das wieder bei jedem anders ist? :D

  • ...doch, das war bei mir unter Win7 auch für BC notwendig.
    Die Treiber werden doch installiert,wenn man das Gerät anschliesst.
    Ob das wieder bei jedem anders ist? :D


    Wundert mich jetzt! :confused:
    Bei mir funktioniert es unter Windows 7 in beiden Modi.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • ...musste am Freitag das neue Gerät auch wieder umstellen :confused:
    Und am Sonntag hab ich bei einem Kumpel ins Nüvi POI's geladen. Da musste ich auch umstellen :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Standardeinstellung ist MTP. Für BC reicht dieser Modus und funktionierte an meinen PC's von Anfang an. Es muss in diesem Mode nicht als Laufwerk am PC abgemeldet werden.


    Im Mass Storage Modus werden mehr Dateien und Ordner angezeigt, was man aber im normalen Betrieb nicht zwingend braucht, ausser für MS.


    Unser nüvi 2460 bietet keine Auswahl und läuft im Mass Storage Mode.


    Es kommt ab und an mal vor, dass zümo wie nüvi beim Anschliessen nicht gleich erkannt werden und in den Normalbetrieb übergehen. Ab-und wieder anschliessen klappt dann.

  • danke für die Tipp´s, ich werde es probieren
    Bernd

  • du musst den Modus umstellen!
    Dazu schaltest du das Gerät ein, lässt dir die Karte anzeigen und gehst dann Rechts auf die 3 Striche und wechselst zum Reisecomputer.
    Dann drückst du dort mit dem Finger länger in den Rundbogen.
    So gelangst du in ein Untermenü.
    Da suchst du dann MTP Settings und wählst dann Mass Storage aus.
    Dann wirst du auch wieder erkannt und kannst alles übertragen!



    Hallo firefox,

    so habe ich es zur Datensicherung des zumo gemacht. Dann mit der Maus auf das Laufwerk zumo, rechte Maustaste und kopieren gewählt, auf meiner externen Festplatte eingefügt und die Daten somit gesichert. Von der Datenmenge stimmt alles überein - ca. 1,75GB, nur die Karten kann ich nicht finden. Gehe ich in den gesicherten Ordner, markiere alle Dateien und lt. den Eigenschaften sind es dann nur 206MB. Weißt Du, wo ich die Karten finde? So was juckt mich :mellow: Oder bestehen die Karten nur aus der Datei GMAPPROM 1,82GB auf der Speicherkarte?

    Gruß,

    gabunz

    Gruß

    gabunz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nur die Karten kann ich nicht finden. Gehe ich in den gesicherten Ordner, markiere alle Dateien und lt. den Eigenschaften sind es dann nur 206MB. Weißt Du, wo ich die Karten finde? So was juckt mich :mellow: Oder bestehen die Karten nur aus der Datei GMAPPROM 1,82GB auf der Speicherkarte?


    Hallo Gabunz


    Die Karten befinden sich im Ordner System des Geräts und mit GMAPPROM bist du richtig.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Normalerweise sind die Karten im Ordner "System" zu finden.


    Vielleicht musst du in den Ordneroptionen auf dem PC unter Versteckte Dateien und Ordner "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen " wählen.

  • Hallo,

    danke für eure Tipps. Die Ansicht auch versteckte Ordner anzeigen habe ich eingestellt, einen Ordner System finde ich aber nicht :confused:


    Gruß

    gabunz

    Gruß

    gabunz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Systemordner wird leicht transparent angezeigt und steht in der Verzeichnisstruktur zuoberst.


    Aber wenn Du eine Laufwerkssicherung gemacht hast, ist der sicher dabei.

  • Hallo,

    danke für eure Tipps. Die Ansicht auch versteckte Ordner anzeigen habe ich eingestellt, einen Ordner System finde ich aber nicht :confused:


    Du musst in den Optionen vom Windows-Explorer den Hacken bei "Geschütze Dateien ausblenden" rausnehmen. Der Ordner heisst genau .Sytem (richtig, mit Punkt vorangestellt).


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Systemordner wird leicht transparent angezeigt und steht in der Verzeichnisstruktur zuoberst.


    aber nicht bei aktivierten "Geschütze Dateien ausblenden".

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Genau das war´s Marlene! Hatte nur bei "versteckte Ordner ausblenden" die Einstellung geändert, nicht den Haken bei "geschütze Dateien ausblenden" entfernt. Mal wieder was dazu gelernt.

    Dankeschön und liebe Grüße

    gabunz

    Gruß

    gabunz

  • Wird die Kartendatei wirklich immer im .System (216MB ) Ordner gespeichert?
    Anscheinend liegt die 2013.30 bei mir nach erneutem installieren im Ordner Map (3.14GB ) .
    Ich habe die Karten mit Mapinstall installiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...