Sportiva/Sportiva+/Aventura Lizenzdateien (mkeyb) übertragbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Immer wieder einmal tauchen hier Alptraumszenarien bezüglich eines Lizenzverlustes bei der Formatierung des internen Speichers o.g. Geräte ohne Backup auf. Das Problem ist meist, das sich alle nötigen Dateien per Download von Compe beschaffen lassen, dabei ist jedoch nicht die benötigte Gerätelizenz, die die Software aus dem Demomodus weckt.
    Aus der Evadeo Ecke kommend, ist mir bei meinem Sportiva aufgefallen, daß die mkeyb-Lizenzdatei für das Gerät recht groß für eine reine Gerätelizenz ist (bei den Evadeos gibt es eine Lizenzdatei für alle Geräte der selben Baureihe). Nachdem ich mir die Sportiva.mkeyb Datei meines Gerätes angeschaut im Hexeditor angeschaut habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich auch bei dieser, um eine nicht geräte- sondern eine gerätetyp-spezifische Lizenz handelt. Das heißt, sie sollte alle Sportivas (nicht Sportiva+ oder Aventura, die haben dann wahrscheinlich wieder andere gerätetypspezifische Lizenzdateien) aus dem Demoschläfchen wecken. Kartenfreischaltungen sind übrigens von dieser generellen Lizenz nicht betroffen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe