bordnetz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo leute. Hab gerade mal den sp3 an mein moep gebaut. Trotz des 12 v Anschlusses sagt er mir batteriespannung niedrig und geht aus. Hilfe....

  • Hab ne kleine bmw dose angeklemmt. Steck ich das garmin kabel rein hab ich oben am stecker, wenn ich diese ueber quer messe 12.3 volt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ne kleine bmw dose angeklemmt. Steck ich das garmin kabel rein hab ich oben am stecker, wenn ich diese ueber quer messe 12.3 volt.


    Wo hast du die Dose angeklemmt? Und was für'n Moped ist das? Hat Andreas am Anfang schon gefragt...

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Sorry, war mim Handy nur unterwegs,


    Is ne 1150er gs
    Die Dose klemmt direkt An der Batterie
    Messe ich die Kontakte des garmin Steckers ueber quer rechts unten und links oben glaub ich, habe ich 12,3 Volt aufm Voltmeter.
    Das Kabel selbst ist laut durchgangspruefer i.o.


    In der Dose bekomm ich aehnliche Resultate wobei mir gerade beim schreiben einfällt, dass ich nicht auf plus und Minus geachtet habe.... Bei Gleichstrom aber eigentlich egal, oder?


    Wie will ich denn das Kabel direkt an die Batterie Klemmen? Achso du meinst u. Nen Kabelbruch auszuschließen....nja, das hab ich Denk ich mit dem Multimeter schon ausgeschlossen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • In der Dose bekomm ich aehnliche Resultate wobei mir gerade beim schreiben einfällt, dass ich nicht auf plus und Minus geachtet habe.... Bei Gleichstrom aber eigentlich egal, oder?

    Nein :) bei Wechselstrom ist es 'egal' wenn man nicht auf Phase und Neutral achten muss :)


    In der Dose unten in der Mitte ist Plus, das Gehäuse ist Minus.


    Das mit dem 'direkt an die Batterie klemmen deswegen weil die BMW GS mit ihrem Elektronik Geraffel da schon mal Probleme gemacht hat wenn man die Serienmäßige Bordsteckdose verwendete. Abhilfe schaffte hier ein Softwareupdate der Motronik, kein Witz :) Da du aber offenbar selber gebastelt hast, könnte + und - vertauscht sein. Bitte vom Fachmann klären lassen.

  • Hmm mess ich mal nach. Waer ja n witz wenns das waer. Dann klemm ich um. Fachmann is nich morgen gehts los richtung afrika... mit odef ohne navi.
    Dachte zuerst an die ladespannung, dass ich die mit 12, 3 evtl. Nicht knacke...

  • Hallo Leute,


    läuft. habs echt verkehrt rum angeschlossen *patsch*
    Das hat man von der Hektik


    DANKE an alle !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...