Routenverlaufanzeige am Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Je nach Zoomfaktor kann ich natürlich nur einen Teil der Route erkennen.
    Beim Versuch den Bildschirminhalt zu verschieben bekomme ich immer einen neue Position (Routenpunkt).
    Während des Fahrens ist es schon gar nicht möglich (bei Aktivierung des Auto-Zooms).
    Was mache ich falsch, oder wie kann man es sinnvoll machen?

    Gruß
    Feuer

  • Das mit dem "Routenpunkt" (ist keiner, ist eher eine in meinen Augen missglückte "Verschiebehilfe") hat mich auch anfangs irritiert. Jetzt mache ich es so, dass ich möglichst an den Rand des Bildschirmes - und zwar an die Stelle, in welche Richtung die Karte verschoben werden soll - tippe, dann zentriert das Gerät die Karte auf den "Verschiebepunkt" ... u.s.w.; mit einiger Übung kann man damit - und in Kombination mit konventionellem "Verschieben" mittels des Fingers - die Karte ganz ordentlich verschieben.


    B.t.w.: während des Fahrens versuche ich es zu vermeiden, das Gerät anzurühren geschweige denn zu bedienen!


    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,
    also ich komme damit überhaupt nicht klar. ich krieg das nicht gescheit hin. Dann ändert sich der Maßstab wieder usw usw. Den Routenverlauf anzuzeigen geht eigentlich nicht.

    Gruß
    Feuer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Feuer,


    gib die Hoffnung nicht auf. Ich war Anfangs auch sehr irritiert über dieses Verhalten, aber mit einiger Übung klappt es zwischenzeitlich ganz gut. Ich zoome halt zunächst etwas aus der Karte, dann verschiebe ich den Ausschnitt. Du hast wahrscheinlich noch generelle Probleme mit dem Verhalten des Touchscreens.


    @ MiLeo: Kannst Du verraten, wo man beim Zumo 350 den "Autozoom" ausschaltet? Ich habe diese Einstellmöglichkeit beim Zumo - im Gegensatz zu meinem gpsmap62 - noch gar nicht gefunden (habe sie bislang allerdings auch nicht gebraucht).


    Gruß Norbert


    edit: Hallo MiLeo, kannst meine Frage nach dem Autozoom vergessen - ich habe den Schalter gefunden!