Nüvi 1490 Speicher voll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.
    Beim Navi sind von den 4 GB nur noch 91 MB frei. Keine Ahnung wieviel vom Speicher anfangs belegt war. Ich habe 4 Bilder in KB-Größe raufgeladen und einige Male mit Lifeupdater Kartenupdates durchgeführt. Wie bekomme ich wieder Platz. Ich habe eine Micro SD Karte mit Poi`s drauf. Aber Kartenupdate geht da irgendwie nicht rauf. Kann da jemand helfen??


    Gruß Holger

  • Welches Kartenmaterial ist denn alles auf dem Navi drauf?


    Meines Wissens kann das 1490er auch JCV (Realbild-Kreuzungsvorschau bei Autobahnabfahrten u.ä.).
    Die neueste Karte (CN Europe NT 2013.41) inkl. JCV (D3084090A.JCV) haben nicht mehr auf dem interne Speicher das Navis Platz. Also eine 4 GB Micro-SD Karte löst das Problem.

  • Hallo blümj
    mir gehts gleich, meine Speicherkarte ist ebenfalls voll. Handelt es sich bei der 4 GB Micro-SD um eine externe Speicherkarte? Wenn ja, wo muss sie hin?
    Vielen Dank für eine rasche Antwort!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um nichts zu verwechseln:


    Der interne Speichewr des Navis kommt, wie bereits erwähnt, an bzw. über seine Grenzen.


    ... Handelt es sich bei der 4 GB Micro-SD um eine externe Speicherkarte ...

    Ja! Die Micro-SD Karte ist in den daführ vorgesehenen Slot im Navi reinzustecken, eventuell die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen:

  • Und was muß man tun, damit diese dann auch angezeigt wird?

    Habe eine 4 GB Karte drin, die auch erkannt wird, wenn man sie an den Computer anschließt, aber er meldet immernoch zu wenig Speicher

    Danke :)

  • Und was muß man tun, damit diese dann auch angezeigt wird?

    Was soll angezeigt werden, bitte klare Fragen formulieren!

    Habe eine 4 GB Karte drin, die auch erkannt wird, wenn man sie an den Computer anschließt, aber er meldet immernoch zu wenig Speicher

    Wo hast Du die Karte drinnen, im PC oder im Navi? Wann wird diese und vor allem von wem erkannt?


    • Erkannt vom Navi?
    • Erkannt vom PC, wenn die Speicherkarte sich im Navi mbefindet und dieses an den PC angeschlossen wird?


    Tut mir leid, mit solchen Fragen kann ich nichts anfangen ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was soll angezeigt werden, bitte klare Fragen formulieren!Wo hast Du die Karte drinnen, im PC oder im Navi? Wann wird diese und vor allem von wem erkannt?


    • Erkannt vom Navi?
    • Erkannt vom PC, wenn die Speicherkarte sich im Navi mbefindet und dieses an den PC angeschlossen wird?


    Tut mir leid, mit solchen Fragen kann ich nichts anfangen ...


    hallo, ich besitze garmin NÜVI 1490T , meine sd karte wird von gerät nicht erkannt , was mache ich falsch

  • Die SD-Speicherkarte wird als solches vom Navi nicht explizit erkannt, nur das auf ihr befindliche Kartenmaterial, sofern es sich im Pfad:


    • garmin\gmapsupp.img (gilt für alle Garmin`s)
    • Map\Anyname.img (gilt für neuere Garmins ab Serie 12xx, 13xx usw.)


    befindet und zum Navi autorisiert ist, bzw. es sich um OSM Kartenmaterial handelt.

  • Hallo,


    wie groß darf die microSD-Karte für das 1490er überhaupt sein, gehen noch 8 GB ?


    Gruß an alle und danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo HolgerHM,
    ich hatte das Problem auch.
    Um Speicherplatz zu bekommen habe ich im Hilfe und Sprachordner alle Frmdsprachen gelöscht. Auch alle Reiseaufzeichnungen früherer Routen können gelöscht werden.

    Anschließend konnte ich das neue Abdate Europa 2014 (3,68 GB ) bequem aufspielen.

    Tapsie