eTrex20 und Geocachen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nutzt iwer das gerät zum geocachen?

    habt da mal ne frage, ich hoffe ich bekomme es verständlich formuliert...


    man hat ja auf der karten ansicht sowie beim kompass die option, die anzeige zu verändern.

    es gibt für beides die option: geocachen...

    wenn ich nun im kompass modus bin, einen geocache ausgewählt habe, ist es oft der fall, das der grosse kompass in die eine und der kleine kompass oben links, in eine andere richtung zeigt.

    woran liegt das? welche anzeige ist die richtige? zeigt der kleine nur die himmelsrichtung an und der grosse die luftlinie zum ziel?

    als karte verwende ich die osm von ganz deutschland

    danke schon mal für jegliche hilfe

  • Bei mir zeigen beide Pfeile in die selbe Richtung. Wenn ich aber keinen Cache ausgewählt habe, zeigt mir der kleine Kompass immer den am nächsten gelegenen Cache an. Kann aber auch an irgendeiner Einstellung liegen, die ich noch nicht ergründet habe.
    Habe gerade herausgefunden, dass der große Pfeil auf Dein anvisiertes Ziel zeigt. Wenn Du keinen Cache als Ziel auswählst, zeigt der kleine Pfeil auf den nächsten Cache und der große Pfeil auf dein aktuelles Ziel.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eTrex 20 hinzugefügt.