System Ordner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wo ist mein .System Ordner geblieben?
    Nach dem letzten Kartenupdate auf die 2013.41 ist mein Systemordner weg.


    Eine 2. Karte im Gerät kann ich auch nicht mehr nenutzen, da diese vorrangig behandelt wird. Das führt zu problemen mit der Zoomdarstellung.
    Habe gestern versucht meiner Route einen anderen Wegpunkt zuzufügen und kam nicht dran. Erst als ich die SD Karte rausgenommen habe, konnte ich den Kartenpunkt auswählen.



    Ist in den Geräten irgendein Zufallsgenerator drin? Mit eine wenn Ja, vieleicht, ggf auch mal nicht Logik?
    Anbei ein Screenshot der Daten, linke Seite Zumo aktuell, rechte Seite Datensicherung vor dem Kartenupdate

  • Hat es Dein Zümo irgendwie in den MTP-Mode versetzt ?


    Schliesse ich aus dem Screenshot Dateistruktur Computer/zümo 3X0/ Internal Storage.


    Damit alle Ordner angezeigt werden, muss sich der Zümo im Mass Storage Mode befinden.


    Dateistruktur bei mir im Mass Storage Mode: Computer/Garmin zümo (D)

  • Nö, hat sich als internes Laufwerk angemeldet, nicht als
    Wechseldatenträger.
    Kann man ganz gut daran erkennen, das man das Zumo dann nicht "auswerfen" kann.
    Überigens die 3. Option in dem Menü meldet das Zumo nur einmal als Wechselmedium an, danach wechselt das Zumo zurück auf Automatik.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur vorsichtshalber zur Erinnerung: sind im Betriebssystem des PC alle Haken, die das Sichtbarmachen versteckter Dateien verhindern bzw. ermöglichen, richtig gesetzt/entfernt? Die Screenshots könnten darauf hindeuten.
    Nebenbei, ich sichere im MS Modus durch Kopie übrigens nach jedem Upd. sofort den gesamten internen Speicher in ein besonderes Verzeichnis auf HDD und bewahre die vorherigen auf. Da hat man immer was zum Reparieren, wenn im Gerät etwas verloren geht.

  • Die Haken sind entsprechend gesetzt. Das Bild zeigt beide geöffneten Ordner zur selben Zeit. Aber Danke für den Tip, währe nicht das erste mal, dass ich was übersehe.

  • Hat es Dein Zümo irgendwie in den MTP-Mode versetzt ? Schliesse ich aus dem Screenshot Dateistruktur Computer/zümo 3X0/ Internal Storage. Damit alle Ordner angezeigt werden, muss sich der Zümo im Mass Storage Mode befinden. Dateistruktur bei mir im Mass Storage Mode: Computer/Garmin zümo (D)

    Das dürfte die Lösung sein!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann es gerade noch mal nicht prüfen, um sicher zu gehen.
    Es ändert aber auch nichts daran, dass die Karte 2013.41 unter Maps installiert ist und nicht mehr im System Ordner.
    Und ich kann eine weitere Karte auf SD nicht deaktivieren, sobald die SD Karte eingelegt ist wird ab 800m auf diese umgeschaltet.(Die Karte von Comkor, hab vergessen wie die richtig heisst).
    All das kenne ich vom betagtem Zumo 550 nicht.

  • Da stimmt etwas nicht, diesen Ordner Maps habe ich nicht. Die Kartendateien sollten im Systemordner sein, es ist die Datei gmapprom und gmapprom.gma.


    Die Onroute-Karte müsste wie die 2013.41 unter my Maps gelistet und auswählbar sein (grüner Haken).


    Es darf nur eine Karte aktiv sein, entweder die Onroute-Comkor oder die Garmin-Karte.