Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Vielleicht kann mir ja jemand bei einer Frage zum Zumo 340 helfen.


    Ich möchte eine größere Anzahl von Touren auf meine Speicherkarte laden und die dann wenn ich im Zielgebiet bin in den Hauptspeicher übertragen um sie abfahren zu können.


    Wenn wie funktioniert das und wie kann ich auf meine Speicherkarte(ohne PC am Zumo direkt) zugreifen.


  • Gar nicht, der 340 bietet keine Import/Exportfunktion von und zur Speicherkarte.


    Routen auf der Karte werden beim nächsten Einschalten sofort ins Gerät geladen, daher macht Dein Vorhaben so keinen Sinn.


    Einzige Möglichkeit, die Routen als Backup auf der Karte mitnehmen, falls was mit einer Route schiefläuft. Die Karte darf dann erst im Notfall eingesetzt werden. Dann das zümo ganz ausschalten und wieder Aufstarten, dann werden die Routen ins Gerät geladen.

  • Gar nicht, der 340 bietet keine Import/Exportfunktion von und zur Speicherkarte.


    Routen auf der Karte werden beim nächsten Einschalten sofort ins Gerät geladen, daher macht Dein Vorhaben so keinen Sinn.


    Einzige Möglichkeit, die Routen als Backup auf der Karte mitnehmen, falls was mit einer Route schiefläuft. Die Karte darf dann erst im Notfall eingesetzt werden. Dann das zümo ganz ausschalten und wieder Aufstarten, dann werden die Routen ins Gerät geladen.



    Dann wäre doch die Lösung: Mehrere Speicherkarten mitnehmen.
    Die kleinen 2 oder 4 GByte-uSD-Karten kosten nicht die Welt.
    Auf den Karten verteilt befinden sich dann die Routen.
    Die Planung und Übertragung der Routen erfogt zuvor auf dem heimischen PC.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann wäre doch die Lösung: Mehrere Speicherkarten mitnehmen.
    Die kleinen 2 oder 4 GByte-uSD-Karten kosten nicht die Welt.
    Auf den Karten verteilt befinden sich dann die Routen.


    Ich würde doch gerne einmal verstehen, welchen Sinn hinter dieser Aktion steckt. :confused:
    Ich sehen nur ein Nutzen als Backup, wie zumo550 schon erwähnt hat, falls das Gerät mal komplett abschmiert, aber sonst bringt das nichts.


    Leute, macht es euch nicht schwerer, als es schon ist!


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Danke dir für deine Hilfe ZUMO 550.


    Ich hatte mir so was schon gedacht:(
    Wenn ich an mein "altes" 2820(was ich noch habe) denke ist das neue in Sachen Routenplanung einige Schritte rückwärts gegangen:eek:


    Ich konnte mir nicht vorstellen das man bei einem neuen Gerät Fehler einbaut die bereits bei alten Geräten behoben wurden:rolleyes:


    PS: Ich habe ab morgen genug Gelegenheit auf einer 10 Tagetour nach Slowenien mein 340 zu teten.
    Und es fährt auch noch ein 550 mit(mal vergleichen).


    Werde anschließend hier mal berichten:D

  • Ich würde doch gerne einmal verstehen, welchen Sinn hinter dieser Aktion steckt. :confused:
    Ich sehen nur ein Nutzen als Backup, wie zumo550 schon erwähnt hat, falls das Gerät mal komplett abschmiert, aber sonst bringt das nichts.


    Leute, macht es euch nicht schwerer, als es schon ist!


    Marlene


    Zumo550 schreibt doch, dass auf der Karte befindliche Routen beim Starten des Zumo in den Gerätespeicher geladen werden. Wenn doch Gerdi verschiedene Routen verfügbar haben will, dann kann er doch diese auf die kleinen Speicherkarten laden und wenn er sie dann braucht stöpselt er die Speicherkarten in den Zumoslot und schwups hat er diese im Gerätespeicher.


    Gerdi hat genau danach gefragt, Zumo550 lieferte die Antwort, ich habe sie um den praktischen Hinweis ergänzt, dass man da auch mehrere Speicherkarten verwenden könnte.
    Das ist doch einfach, oder ?


    marlene
    Bist Du nicht gerade in Anatolien unterwegs? Wolltest Du nicht mal Urlaub machen ? :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn doch Gerdi verschiedene Routen verfügbar haben will, dann kann er doch diese auf die kleinen Speicherkarten laden und wenn er sie dann braucht stöpselt er die Speicherkarten in den Zumoslot und schwups hat er diese im Gerätespeicher.


    Das habe ich doch kapiert, dennoch bleibt die Frage, warum nicht direkt in den internen Speicher laden?


    marlene
    Bist Du nicht gerade in Anatolien unterwegs? Wolltest Du nicht mal Urlaub machen ? :)


    War ich, aber nach 5 Wochen sind die Ferien auch mal vorbei. Ihr müsst mich wieder ertragen. :D


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Das habe ich doch kapiert, dennoch bleibt die Frage, warum nicht direkt in den internen Speicher laden?


    Müsste man den Gerdi fragen. Er möchte ja ein größere Anzahl Routen mitnehmen. In den Zumospeicher können 100 Routen gespeichert werden.
    Möglicherweise reicht's ihm nicht.


    .....Ihr müsst mich wieder ertragen. :D


    Marlene


    Gerne. Kein Problem :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android