WP Darstellung im Montana nicht wie in BC?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Hallo in die leidgeplagte Montana-User-Runde:


    Eine Frage bzgl. Eurer Erfahrungen:


    Wenn ich WP in BC in unterschiedlichen Farben, und/oder Symbolen darstelle (um z. Bsp. unterschiedliche Prioritäten oder bessere Übersichten zu erreichen) und anschließend ins Montana übertrage: Überraschung!


    Alle WP werden als blaue Fahne dargestellt. Lediglich die Größe variiert leicht, so graduell, daß man schon genau auf das Display starren muß?


    Gibt es einen Weg, die WP unterschiedlich farbig darzustellen?


    Oder schlicht unmöglich?



    Danke & Gruß


    Jürgen

  • Mir ist Momentan nur die Möglichkeit bekannt die Symbole im Gerät selber zu ändern

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Aha,


    danke Hein-Blöd!


    Wie ich sehe, hast Du, genau wie ich, auch das 3590 im Einsatz:


    DORT klappt es:p


    Naja, ist eben ein Montana:(

  • Kann ich jetzt nicht nachvollziehen! Habe gerade mal als Test einen Wegpunkt in Basecamp erstellt, in Basecamp das Symbol geändert und diesen Wegpunkt dann in den internen Speicher meines Montanas geschoben. Dann Montana vom Rechner abgemeldet und USB-Verbindung getrennt, neu gestartet und siehe da, der Wegpunkt ist incl. des von mir eingerichteten Symbols auf Karte und Wegpunktliste zu sehen!


    Wie hast Du denn den Wegpunkt zum Montana übertragen? Du meinst doch nicht die Wegpunkte (Zwischenziele) einer Route?


    Gruß
    Steffen

  • Bei meinem Montana werden auch die richtigen Symbole angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob es an dem BS Ver. 5.0 liegt?


    Jetzt klappts auch bei mir.


    @ Was meinst Du? Als Zwischenziel?


    Die WP liegen auf der Karte und können natürlich auch als Zwischenpunkt fungieren. Das ändert allerdings auch nichts an der Darstellung?!


    Gruß & Danke
    JM

  • Routen bestehen aus ganz vielen Routenpunkten, die meisten werden automatisch berechnet. Unter ihnen befinden sich auch diejenigen Punkte, die man bei der Erstellung der Route per Mausklick erzeugt hat. Diese haben einen Sonderstatus und werden vom Montana als Zwischenziele angesehen und bei der Routendarstellung mit einem Pin versehen. Im Montana darf eine Route nicht mehr als 50 solcher Zwischenziele besitzen, sonst kann die Route nicht abgearbeitet werden. Ich hatte in meinem letzten Posting hinterfragt, ob Du diese Zwischenziele meinst, denn die Symbole kann man, wenn überhaupt, nur für alle ändern.


    Gruß
    Steffen