Steffen_MK

  • Mitglied seit 15. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
722
Erhaltene Likes
1
Punkte
4.181
Profil-Aufrufe
551

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Du kannst die GPX-Datei mit dem Text-Editor öffnen. Im oberen Bereich kommt folgende Zeile, hier den Namen einfach ändern:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <gpx xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1" version="1.1" creator="https://mapy.cz/">
    <trk>
  • Steffen_MK

    Beitrag
    Vielen Dank für den Textausschnitt! :)

    Die richtige Stelle hatte ich bei meiner Datei nicht gefunden, weil sie sich, bedingt durch die vorhergehenden Definitionen mehrerer Wegpunkte, erst in Zeile 125 befindet. Ich habe sie mit Suche nach "trk" nun gefunden…
  • Steffen_MK

    Beitrag
    Hallo Trailsurfer,

    vielen Dank für Dein Posting und entschuldige meine späte Antwort - hatte in letzter Zeit viel um die Ohren...

    Da hast Du natürlich Recht, denn die GPX-Datei ist ja ein Container.

    Ich hatte mit dem Locus-Web-Planer eine Route erstelllt…
  • Steffen_MK

    Thema
    Hallo zusammen,

    wenn ich Routen oder Tracks aus dem Import-Ordner in Locus importiere, haben alle Routen/Tracks einen anderen Namen als vorher im Import-Ordner. Kann man das verhindern?

    Gruß
    Steffen
  • Steffen_MK

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es ein Outdoor Smartphone mit Multiband GPS???!? verfasst.
    Beitrag
    Das Nokia XR20 könnte Deinen Wünschen entsprechen...
  • Steffen_MK

    Hat eine Antwort im Thema Locus Map Pro und Abbieghinweise verfasst.
    Beitrag
    Ah - mit Gruppen habe ich noch gar nicht gearbeitete. Vielen Dank für den Hinweis! :)
  • Steffen_MK

    Hat eine Antwort im Thema Locus Map Pro und Abbieghinweise verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,

    mit Hauptordner meinst Du "Punkte" und "Tracks", richtig? In einer Ebene darunter kann man jeweils mehrere Ordner erstellen, in weiteren Ebenen darunter leider nicht. Das ist für eine Datenbank natürlich etwas wenig, aber es hilft ja nichts -…
  • Steffen_MK

    Hat eine Antwort im Thema Locus Map Pro und Abbieghinweise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas D.)


    Hallo Tom,

    es kann gut sein, daß ich da etwas übersehe, aber ein großer Unterschied zwischen Locus und Basecamp ist in diesem Zusammenhang doch auch, daß ich in einem Ordner von Locus keinen Unterordner erstellen kann, oder?
  • Steffen_MK

    Hat eine Antwort im Thema Locus Map Pro und Abbieghinweise verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,

    nein, nein - mit Locus Map selbst befasse ich mich schon etwas länger und kenne mich damit wenigstens so gut aus, daß ich meine Reise damit navigieren kann und werde. Ich meinte die Android-Emulation auf dem PC, das werde ich evtl. nach…
  • Steffen_MK

    Hat eine Antwort im Thema Locus Map Pro und Abbieghinweise verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,

    das hört sich gut an! Werde mich damit wohl auseinandersetzen, ich weiß nur nicht, ob ich das noch vor meiner nächsten Reise in 2 Wochen schaffe.

    Vielen Dank für schon mal für Deine Erläuterungen! :thumbup:

    Gruß
    Steffen
  • Steffen_MK

    Hat eine Antwort im Thema Locus Map Pro und Abbieghinweise verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut, hallo Tom,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Durch dieses Video inspiriert, habe ich ebenfalls schon in Erwägung gezogen, Locus Map Pro zur Routenplanung auf dem PC zu nutzen. Allerdings habe ich bis jetzt Null Erfahrung mit einem…
  • Steffen_MK

    Hat eine Antwort im Thema Locus Map Pro und Abbieghinweise verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich hole den Thread nochmal hoch, denn ich suche ebenfalls eine Möglichkeit, am PC Routen für Locus Map zu planen.

    Wegen der Kompatibilität (eingebundene Abbiegehinweise) der GPS-Dateien mit Locus sind für mich der Locus Web-Planer und…