etrex 20: Aus mehreren mit Mapsource übertragenen Karten wählen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    folgende Ausgangslage: Kacheln aus zwei verschiedenen Karten wurden mit Mapsource zusammen auf ein etrex 20 übertragen. Vom etrex Vista HCx kannte ich es so, dass man dann unter dem Menüpunkt "Karte einrichten" selektiv das eine oder andere Kartenwerk ein- und ausschalten konnte.


    Der etrex 20 erlaubt hingegen offenbar nur (Einstellungen->Karte->Karte wählen), alle in einem Rutsch übertragenen Karten abzuschalten (dann sehe ich nur noch die Basemap). Ich würde gerne wie gewohnt nur eine der zwei Karten deaktivieren können. Wie löse ich das Problem?


    Christian

  • Karten getrennt übertragen. Nach der ersten Übertragung die Kartendatei auf dem eTrex umbenennen. Danach die zweite Karte übertragen. Diese ebenfalls umbenennen.
    Mapsource vergibt bei jeder Übertragung einen Standardnamen (GMAPSUPP.IMG) für die Kartendatei. Die alten Empfänger konnten nur diesen Namen verwenden. Bei neueren Geräten darf der Anwender die Namen frei wählen. Nur der Namensteil nach dem Punkt ( die fileextension) muss ".img sein.
    Bsp.: TopoBayern.img und StraßeEuropa.img sind mögliche Namen im eTrex20


    Die Karten liegen nach der Übertragung im Verzeichnis \Garmin, entweder im Gerätespeicher oder auf der Speicherkarte. Umbenennen geht mit dem Windows- Explorer.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Tobias

    Hat das Label eTrex 20 hinzugefügt.