OZF2 Datei öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander


    Schon bald geht es auf grosse Reise nach Afrika und hab mir dazu ein paar Karten beschafft (bzw hoffe zu beschaffen) im OZF2 Format.


    Wie kann ich diese Karten in Land öffnen?


    Hier im Forum gabs mal ein Link zu einer ddl Datei, dieser funktioniert aber nicht.


    Hoffe auf Hilfe

  • Ich würde es vielleicht mit QLandkarte GT oder QGIS probieren. Diese Programme können das ozf2-Format öffnen (solange die Karten nicht mit einem Kopierschutz versehen wurden) und daraus zum Beispiel ein GeoTiff erzeugen.


    Wenn du die Kommandozeile bevorzugst geht das auch direkt mit GDAL.



    Falls die Karten geschützt sind lassen sie aber wahrscheinlich nur mit dem "Original"-OziExplorer öffen (kostenpflichtig). Vielleicht reicht auch die Trial-Version. Umwandlung in ein CGPSL-verständliches Format (zb das "alte" .map+Bilddatei): Weis ich nicht ob das möglich ist.
    Vielleicht geht auch eine der (TT)QuoVadis-Versionen.
    Ansonsten fällt mir höchstens noch der (nicht gerade billige) GlobalMapper ein.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo