Keine Probleme???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ;) Was ist los mit dem 350er ???
    Seit 4.7. gibt es keinen Beitrag mehr im Forum über Probleme mit dem Zumo! Oder waren es Spontanheilungen?

    Schön wär' es! :rolleyes:

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • ...bestimmt alle am 2.7. eingefroren und nun bei Garmin Deutschland :D:D
    Aber mal im ernst, meins läuft seitdem die Kraftstoffverfolgung nicht mehr benutzt wird, ohne Einwände.
    Und das schon vor dem update auf 2.70
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir eine Menge Nerven und Porto sparen können. Und noch Zwei Displayschutzfolien für jeweils 9 Euro ;)
    Edit: Et lüpt

  • Mein 350er ist jetzt ca 1 Jahr im Einsatz. Bislang noch keine Probleme mit dem Gerät an und für sich. Werder einfrieren noch Abstürze usw.
    Einzig das quereinsteigen in die aktive Route ... Klick ... aber lassen wir das :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein 350er ist jetzt ca 1 Jahr im Einsatz. Bislang noch keine Probleme mit dem Gerät an und für sich. Werder einfrieren noch Abstürze usw.
    Einzig das quereinsteigen in die aktive Route ... Klick ... aber lassen wir das :cool:


    Kann ich so bestätigen!

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • ...ach ihr Beiden ward das



    Genau, Grisu und ich sind halt Glückspilze :p:p:D

    Aber ich muss wohl eine Militärausgabe haben. Mein Positionspfeil irrt ab und zu völlig unmotiviert, abseits der Strasse umher. Erinnert mich irgendwie an meine Zeit bei der Armee :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habs aufgegeben und habe gestern Abend auf Zumo550 zurückgebaut.


    Das 350 friert mir ein trotz ausgeschalteter Tankverfolgung ein.
    Routenplanung am Gerät nach 3min. des Wartens auf den Kartenaufbau aufgegeben, usw.


    Habe das Dingen vor Wut fast unter wegs entsorgt.
    Und nochmal 3 Tage versuchen Karten zu installieren werde ich def. auch nicht mehr machen.
    Das alles, trotz des Forums und der fähigen und hilfsbereiten Leute hier.
    Mein nächstes Navi wird def. nicht mehr von Garmin sein.
    Sitze gerade hier und die Software verreckt schon wieder beim update des Z550.

  • Ich habs aufgegeben und habe gestern Abend auf Zumo550 zurückgebaut.


    [...]
    Sitze gerade hier und die Software verreckt schon wieder beim update des Z550.


    Der 350er mag zwar noch nicht ganz ausgereift zu sein. Das Update-Problem ist aber eine andere (Garmin) Baustelle. Im Moment haben alle irgendwelche Probleme, ihre Karten zu aktualisieren. Das liegt am Garmin-Server und den ganzen Durcheinander mit dem Gamin-Express. Die neueste Version soll jetzt auch auf PC installieren können. Ich lasse die Finger davon, weil das Montana nicht unterstützt wird.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • marlene
    Danke für die Info.


    Aber die Probleme mit den Updates, den Kartenupdates, den Problemen mit dem Mac, der unausgereiften Software - es reicht mir einfach.
    Und nein, es stand im Sep. letzten Jahres nirgendwo dass der 350 Probleme mit Mac hat, den ich habe einen der 1. 350 bekommen.
    Passiert mir garantiert nicht nochmal.


    Karten werden auf einmal im Map- Ordner abgelegt und nicht mehr im .System Ordner. Was zur Folge hat, dass ich die OnRoute Karten nicht mehr deaktivieren kann. Wenn ich diese dann aber als einziges aktiviere, routet das Ding trotzdem über Autobahnen.
    Was soll das?
    Das Ding ist so zuverlässig wie ein reudiger Hund dem man versucht Kuststücke beizubringen.


    Egal was ich bei dem Ding anfasse, es klappt nichts wie es soll.
    Der Zumo 550 ist Gold dagegen und der hat schon mehr Macken als Funktionen.
    Nach 12 Jahren Garmin habe ich die Schn... gestrichen voll.


    Sorry das ich so sauer bin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...ach ihr Beiden ward das :D:D:D



    Eben beim richtigen Händler gekauft :D:D:D


    hätte ich gewusst dass das Monterra kommt ...............ist schon einen Seitenblick wert denke ich :wub:

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Eben beim richtigen Händler gekauft :D:D:D


    hätte ich gewusst dass das Monterra kommt ...............ist schon einen Seitenblick wert denke ich :wub:


    Verspricht euch nicht zu viel vom Monterra. Vieles ist nur Augenwischerei. Besser abwarten, was das Gerät wirklich kann und was nicht.


    Ich tappe nicht nochmals rein.


    Marlene


    Hier noch ein Video:
    http://m.youtube.com/#/watch?f…mbedded%26v%3D9ztFQw6Eb08

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • ja klar - so schnell wie beim 350er kauf ich nie wieder!

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit FW 2.70 kein einfrieren bei aktivierter Kraftstoffverfolgung mehr.


    Kartenupdate 2014.10 in einer Stunde auf Gerät und PC vollzogen, mit dem Maqpupdater gemacht, da sich Express trotz Anzeige einer neuen Version nicht aktualisiert hat.

  • ich verstehe nicht, das die bei Garmin die Karten von 2014.10 nicht auch im ersten Quartal 2014 bringen.
    Was ist so schwer daran, wenn alle 3 Monate updates kommen, sich da ein wenig einzuschiessen?
    Im ersten Quartal 2016 Jahren haben wir dann schon 2018.30 drauf, wenn das so weiter geht.
    Finde ich echt Blödsinn.
    Die denken doch nicht, das sie so der Zeit voraus sind,oder? :D
    Die sollten mal lieber etwas mehr "Manpower" in die Entwicklung einer echten Motorrad-Navigationssoftware stecken.
    Nur mit neuen Karten kann man nicht glänzen :rolleyes:


  • Die denken doch nicht, das sie so der Zeit voraus sind,oder? :D


    Da gibt es noch andere Unternehmen, die sich mit fantastischen Zahlen schmücken. Garmin ist nicht allein.


    Und sonst gebe ich dir recht, was die Entwicklung angeht. Aber leider sind Augenwischereien heute an der Tagesordnung.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kartenupdate 2014.10 in einer Stunde auf Gerät und PC vollzogen, mit dem Maqpupdater gemacht, da sich Express trotz Anzeige einer neuen Version nicht aktualisiert hat.


    Ging sogar noch schneller -> 45mn ;)
    Seit ich das Garät nur noch in der Dose benutze, zickt es auch nicht mehr. :rolleyes:
    Aber den Platz an meinem Motorrad bekommt es nicht zurück.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''