Plötzlich braune Fahnen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich nutze nun schon lange den Zumo 550 und hab plötzlich braune Fahnen nur auf dem Zumo! Hatte bis jetzt noch keine Fahnen.(noch nie)
    Neueste Karten 2014.10 auf MS und Zumo:
    Route neu erstellt auf MS und auf Zumo übertragen.
    Habe nur Anfangswegpunkt und Zielwegpunkt und nur Grau/schwarze Kacheln auf MS! Wie kann ich die Fahnen denn wieder eleminieren?
    Oder was mache ich plötzlich verkehrt?
    mfg rainer

    PS: seit letztem Jahr berechnet er ab und zu die Routen neu, obwohl es ausgeschaltet ist!

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • ...und nur Grau/schwarze Kacheln auf MS! Wie kann ich die Fahnen denn wieder eleminieren?
    Oder was mache ich plötzlich verkehrt?...


    Wenn ich mich recht erinnere, dann sollten die "Grau/schwarze" eigentlich weiß sein. Versuch mal, in MS die Wegepunkte richtig zu setzen.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank!
    Ja das versuche ich nun schon 2 Tage lang! Es will aber einfach nicht klappen! Die Weißen zeigt er auch als Fahne an!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Rainer,
    der Zumo rechnet die Routen nicht ab und zu neu, er setzt nur seine Abbiegepunkte (oder so ähnlich...)
    Hast du denn wirklich in MS die Karte 2014.1 ausgewählt, oder aus Versehen eine ältere?
    Dann würde die Karte Zumo<->MS nicht übereinstimmen, und schon kämen die Fähnchen (aber ich nehme an, dass dir das jetzt nicht neu war)...
    Hast du die Testroute von MS aus an den Zumo gesendet oder als *.gpx im Zumo abgespeichert und dann importiert? Probier mal beides aus, vielleicht gibt's da Fähnchenunterschiede...


    Gruß Frank

  • Hallo Frank!
    Ja das mit den Karten weiß ich, das die gleich sein sollten.
    Habe die .GDB und die .GPX getestet. Immer gleich!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank!
    Verwende kein Basecamp! Bin MS gewohnt und bin damit zufrieden!
    Habe jetzt nochmal alles von vorne gemacht, alles gelöscht und neu aufgesetzt!(Navi und MS) Jetzt kann ich auch wieder die weissen Punkte setzen und es werden keine Flaggen mehr angezeigt!
    Was es war kann ich aber nicht sagen. Vermutlich beim Download was schief gelaufen.

    Jetzt habe ich nur noch mit dem Zumo 550 das Problem, das er Neuberechnet obwohl ich das ausgeschaltet habe. Das ist seit letztem Jahr so! Weis da jemand was? Werde nun vorerst mal mit Abfrage fahren, ob es so geht!
    mfg Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped