servus,
Kopiere mal die Route.gpx auf deine SD Karte. Nicht über Basecamp.
Wird sie dann zum importieren erkannt?
servus,
Kopiere mal die Route.gpx auf deine SD Karte. Nicht über Basecamp.
Wird sie dann zum importieren erkannt?
Servus,
Vielleicht hast du auf der SD-Karte eine defekte Datei drauf.
SD-Karte raus und nochmal probieren.
Bei meinem Spezi, war nach dem 1. Update nur die Nord-Karte drauf.
Dann nochmal installieren lassen u d nun sind wieder alle Karten drauf und funzt wieder.
Gruß Rainer
Servus,
Ich habe gestern und vorgestern auf einem Laptop Win10 Pro und auf einem PC Win 10 Pro die neuen Karten 2025.10 installiert auch das Navi über Garminexpress (habe aber Express nicht upgedatet, vorige Version)
Ohne Probleme.
Gruß Rainer
Servus,
Start und Zielpunkt getrennt legen.
Egal ob es bei den neueren Geräten funktionieren soll.
Dann hast kein Problem.
Soweit ich weiß geht das nicht.
Route auf PC speichern, dann die Route zB. Auf die SD-Karte im Zumo kopieren. Dann vom Zumo importieren.
Servus,
Tour von Basecamp exportieren zB.
Auf den Desktop und von da Kopieren und Einfügen auf SD Karte, dann spielt es keine Rolle was wo angehakt ist.
Somit keine Probleme.
Gruß Rainer
Alles anzeigenAlso ich hab regelmäßig 3 verschiedene Zumo im Einsatz.
Zumo 395, 396 und XT.
Alle haben nach import exakt die selbe Route drauf, egal wie viele Punkte in der Planung verwendet wurden und egal was für Routingeinstellungen in den Zumo hinterlegt sind.
Routen werden in BC erstellt (selbe Karte wie die auf den Zumo), mit BC wird eine GPX-Datei erstellt und diese dann via USB-Kabel und Datei-Explorer auf die Zumo, genauer die SD-Karte in den Zumo, kopiert.
Schon zig mal gemacht, immer identische Routen auf allen Zumo.
Ist die Neuberechnug deaktiviert, bleibt die identiche Route auch den ganzen Tag auf allen Geräten erhalten. Gehen gehen tut es also, warum es bei den zwei 396er nicht funzt ?
So geht's und es gibt keine Probleme.
Tour .gpx immer auf SD-Karte.
Dann importieren im Gerät.
Es muss zwingend die Gleiche-Karte auf Basecamp und Gerät sein.
Neuberechnung immer auf aus.
Dann sind die Touren auf allen Geräten gleich.
Das Importieren dauert nur wenige Sekunden.
Wenn es länger dauert, kommt auf jedenfall eine andere Tour zustande.
Nein das funktioniert nicht.
#Hobby,
Sobald Neuberechnung durchgeführt wird, hast eine andere Route. Darum entweder nicht neuberechnen ( kommt meistens vor wenn der Bediener einen Fehler macht) oder Route auf SD Karte. Dann kannst immer deine geplante Route zurückholen.
Das tut nicht weh, dauert nur Sekunden und ist absolut sicher.
Gruß Rainer
Servus,
Es ist nicht überflüssig.
Wenn deine Tour zerstört wird, kannst du sie von der SD-Karte wieder importieren.
Gruß Rainer
Keine Routenpunkte setzen.
Alle auf kein Alarm setzen.
Du kommst ja vorbei an den Punkten, wenn du lust hast anhalten ansonsten ohne Probleme weiterfahren.
Servus Ernst,
Setze alle dei e Punkte auf kein Alarm, dann hast viel weniger Probleme.
Wenn du an einem Punkt anhalten willst, geht das ohne Probleme oder einfach ohne anhalten weiterfahren. Neu erechnung immer auf aus.
Touren am PC planen und auf SD-Karte kopieren.
Gruß Rainer
Servus,
Vielleicht hat er ja unterschiedliche Karten.
Dann berechnet der Zumo immer neu.
Gruß Rainer
Servus,
Das ist so voreingestellt.
Einfach auf Plus-Taste dann was anderes auswählen. (hoffentlich dann weniger Anzeigen hat)
Gruß Rainer
Servus,
das Importieren von der SD Karte darf höchstens 3-5 Sekunden dauern.
zB. 10% dann 40% dann 95% fertig.
Wenn er mit 1% anfängt und dann 2% usw. sind die Karten unterschiedlich und das Zumo berechnet neu und somit ist die Tour eine andere. Meistens dann nicht zu gebrauchen.
Gruß Rainer
Servus,
Wenn die Route in Basecamp geplant wird und auf die SD Karte kopiert wird und von dort ins Navi importiert wird und die Neuberechnung aus ist, dann ist die Route bei unseren Navi ( Zumo 396, XT, 2x 395, gleich.
Egal was für Einstellungen. Es darf halt nicht neu berechnet werden.
Gruß Rainer
Servus,
Neue Karten NTU 2024.10 sind verfügbar.
Gruß Rainer
Falls du keine Sicherung hast.
Du kannst die Karten zuerst auf dem PC installieren lassen, danach vom PC auf die Sd Karte im Navi.
Gruß Rainer
Nein. Sind mit dem Navi verheiratet. Sonst könnte man die Karten auch beliebig weitergeben.
Die Frage ist, warum ist dein USB-Anschluß wieder gebrochen?
Zum Updaten, musst du dein Navi an den PC anschließen.
Dann kannst die Karten auf die SD-Karte installieren oder kopieren.
Gruß Rainer