Suche Plastikrahmen/-halterung für Platine GPSmap60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hab dank der vielen Tipps hier herausgefunden, warum unser Gerät so häufig spinnt. Die rechte untere Ecke des Rahmens, der die Platine im Gehäuse hält, ist gebrochen, und zwar quer durch das Loch / Gewinde für die Gehäuse-Schraube. Dadurch gibt es für diese Schraube keinen Halt und die Batterien bekommen keinen Kontakt zur Platine.
    Und bei so viel Glück habe ich beim ewigen auf- und zu schrauben auch noch eine der Schrauben verdattelt.
    Falls also jemand einen solchen Rahmen und eine Schraube für uns hätte (oder eins von beidem), wäre ich überglücklich. Für Versandkosten uä. komme ich natürlich auf.
    Wäre dieser Rahmen (und neue Schrauben)bei einem Ersatz-Gehäuse dabei?

  • Hallo!
    Es ist zwar schon ein Jahr her, aber ich habe jetzt fast das gleiche Problem: Nachdem das Gerät unterwegs ausfiel, suchte ich nach der Ursache. Da sah ich, dass das Gerätegehäuse ein wenig auseinander klaffte. Ich habe versucht, das Gerät wieder zusammen zu schrauben, aber die Schrauben drehten leer durch. Nach öffnen des Gehäuses sah ich die Bescherung: Das transparente Plastikteil, das über der Platine liegt zerbröselt zusehends, vor allem dort, wo die Schraublöcher sind.
    Eine Kontaktaufnahme mit Garmin ist mir bis jetzt nicht gelungen. Nach 15 Minuten in der Warteschleife und nach 4€ Telefongebühren habe ich das Handtuch geworfen und aufgelegt. Ein Versuch über den Email-Support war auch (noch) nicht erfolgreich, abgesehen davon das ich ein automatisch generiertes Antwortmail erhalten habe, mit ich absolut nichts anfangen:huh::confused: kann - weil ich es gar nicht verstanden habe - bin neugierig ob das funktioniert!
    Übrigens das GPSMap ist 2007 gekauft worden und bisher tadellos funktioniert!
    Wer weiß was besseres? Gruß Bernhard:confused:

  • Hallo zusammen,

    habe die Tage mein GPS 60 auch geöffnet, weil ein Teil vom Plastikrahmen gebrochen war, und es im Gehäuse gerappelt hat..dabei ist mir auch aufgefallen, das 4 der 6 Befestigungsschrauben in diesem Plastikrahmen sitzen und der Plastikrahmen nicht sonderlich stabil ist...ich habe mir jetzt so geholfen, das ich mit 2-Komponentenknete die mittleren Befestigungslöcher nachgebildet habe und die oberen verstärkt habe...jetzt läßt sich das Gehäuse wieder vernüftig zuschrauben..dieses Knete läßt sich gut verabeiten und formen und härtet nach 24 Stunden aus, so das auch Schrauben halten!

    Viele Grüße

    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...